Ich find keinen ausweg mehr ,

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sehr reif klingt diese Beziehung nicht gerade...

Da deine Freundin ja anscheinend Schwierigkeiten hat sich zu entscheiden was sie will solltest du eigentlich froh sein, dass du jetzt die Möglichkeit hast, eine ernsthafter Beziehung eingehen zu können. Wenn es dir jetzt schlecht geht weil Schluss ist überleg mal ob es dir vorher wirklich besser ging mit dem hin und her.

Was heißt hin und her das erste mal war nach 2 Monaten das zweite mal nach 7 das 3te mal nach 9 und und jetzt nach knapp einem Jahr ist es ganz aus , so viel hin und her ist da nicht gewesen , ich hatte mit ihr mein erstes mal und hab viele andere tolle sachen erlebt mit ihr gemeinsam und viele schwere Zeiten überstanden

0

Hi, jetzt könnte ich schreiben Du armer Kerl. Aber mal ehrlich,mit 17 wegen einer Liebe sein Leben aufgeben. Glaub das lohnt sich nicht !!! In absehbarer Zeit ist für Dich auch das Leben wieder schön und vielleicht scöner als vorher. Schau, frage Dich mal wofür das alles gut war und möchtest Du dieses hin und her wirklich noch länger mitmachen,damit es Dir beim nächsten mal wieder so schlecht geht ??

Seh es als Chance Dich zu lösen bzw frei für die Liebe deines Lebens zu sein..... die irgendwo auf Dich wartet, die viellecht nur darauf wartet von Dir gefunden zu werden !!!

Willst Du es riskieren sie zu übersehen ????

Glaube mir ich bin 51 Jahre und ich habe in dem Alter auch meine Erfahrungen gesammelt.Jedesmal dachte ich mein Leben ist vorbei. Mit 27 habe ich meinen heutigen Mann kennen gelernt und ich bereue nichts.

Schmerz gehört zurLiebe und zum Leben....und wie langweilig wäre es ohne. Nur daraus wachsen wir und finden uns selber , auch DU. Also Kopf hoches wird wieder:::::::::::::::::::::::::::::::: Liebe Grüsse cindyjane

Vielen dank , ich werde mir diese Antwort zu Herzen nehmen :)

0

Hmmm..

ich weis grad gar nicht ob du richtige Hilfe brauchst oder einfach nur Mitleid.

Jeder von uns hat schon mal dieses Problem gehabt und nicht zum ersten mal, so läuft das halt eben im Leben, die Liebe ist nicht ewig, es gibt Menschen die halbes Leben eine Beziehung führen und dann bamm von heute auf morgen geht das in die Brüche und trotzdem zu sagen dass man kein 'bock' auf leben hat ist bescheuert (wenn ich das mal so sagen darf), zudem noch bist du noch sehr jung, sieh das mal so dass du jetzt noch erfahrener bist...man muss überall auch mal was positiv sehen...das Leben ist kein Zuckerschlecken.

Darüber kann man jetzt viel diskutieren, doch im Endeffekt bringt das überhaupt nichts, weil man trotzdem impulsiv handelt, heißt..würde ich dir jetzt sagen hör auf zu heulen sieh nach vorn, würdet du das eh nicht machen, sondern weiterhin hinterher trauern.

Das sind so Sachen mit denen man selber klar kommen muss, oder es zumindest lernen sollte.

Viel Glück.

Danke für deine ehrliche antwort , ehm du hast Recht , ich weiß auch nicht was mir helfen würde , aber mich intressieren auch die Erfahrungen und tipps anderer , da ich mir dann halt vielleicht was hilfreiches , "heraus picke" verstehst du ?

0
@questiontime

Ja ich kann das verstehen nur dann solltest du das vielleicht deutlicher machen und nicht den Leuten Angst einjagen dass du keine Lust auf dein Leben hast, man kann es auch ernst nehmen....

Ich hatte auch zwei Jahre eine Beziehung und wollte mit meinem Freund sogar zusammen ziehen..wir hatten dieses hin und her auch in den zwei Jahren, sowas hat man einfach, doch als ich endgültig Schluss gemacht habe habe ich begriffen dass es die beste Entscheidung war die ich je machte.

Da ich war ich auch paar Järchen jünger und habe versucht positives zu sehen, nach dem ich auch Wochen lang erst getrauert habe.

Mein positiv war dass ich mein Leben ausleben konnte, ich einfach schauen und vergleichen konnte was besser oder schlechter ist...als ich das gemach hat und mehr von der Welt gesehen habe so zu sagen, habe ich dann endgültig begriffen dass ich Beziehungstyp bin..aber ich habe nicht gesucht... (in der Ziet auch wiederum reifer geworden und habe manchen auch anders gesehen und gefühlt).

Jetzt habe ich wieder neuen Freund und bin soweit auch glücklich mit dem. Das ist der Kreis des Lebens, wichtig ist erstmal auch für sich zu begreifen was man will..

Sie das man eine Chance auch erst neue Sachen kennen zu lernen und auszuprobieren (die man in einer Beziehung nicht machen kann) und vor allem Erfahrungen zu sammeln :)

0

Ohje war das schön mit 16/17 Liebeskummer zu haben. Ich kann dir nur eines raten, halte durch es wird besser, irgendwann bist du drüber weg. Es gibt keine Pille dagegen! Da muss/musste jeder mal durch, wichtig ist teile diese Erfahrungen nicht im Internet. Rede mit einem Freund oder Verwanten darüber. Heul dich aus, schliess dich im Zimmer ein, mach was du denkst. Es geht vorbei und es gibt definitiv nichts was dir jemand sagen kann damit es schneller besser wird.

Das ist der haken an der Liebe :) nimm es hin und lerne aus den Erfahrungen.

Vor allem solltest du es mit einem dicken fetten Lächeln tun. Spätestens in 6 Wochen wirst du wissen was ich meine und in 3 Jahren wirst du darüber lachen. Das ist immer so. :)

Also lass den Kopf nicht hängen und steh es durch (wie ein Mann).

Hallo du Armer,

Es tut mir wirklich, wirklich leid, was mit dir passiert ist. Liebeskummer ist immer schlimm und jeder der hier sagt, das sei er nicht, ist ein gefühlsloser Heini. Ich habe das alles selbst erlebt und möchte dir ein paar Tipps geben - 1. Schokolade, Schokolade und noch mehr Schokolade. Das mag vielleicht doof klingen, aber es hilft. Da sind glücklich machende Stoffe drin, das ist nachgewiesen. 2. Schreib alles auf oder rede mit jemanden. Ich weiß nicht, wie das bei euch harten Kerlen ist, aber wir Mädels rufen in so einem Fall unsere beste Freundin an und lassen uns bemitleiden. Das hilft, echt. Oder du schreibst: http://www.dampf-ablassen.net/ 4. Heule, aber richtig. Schrei rum und heul dir die Augen aus dem Kopf. Das entspannt und Selbstmitleid ist doch so was Tolles.

Ichwünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft. Hoffentlich bist du bald wieder froh!

danke für die hilfreiche Antwort :) , ehm ich dresche oft auf mein Boxsack ein , rufe irgendwelche Freundinen an , da ich über sowas leichter mit Mädchen reden kann , Weinen bringt nichts davon kommt sie auch nicht wieder.

0

Lass sie gehen. Ich habe das Gefühl, dass sie dich nur als Übergangsel nutzt, um nicht allein zu sein. Auch erscheint sie mir nicht reif genug, denn wer würde aufgrund einer Kurzschlussreaktion Schluss machen? Jmd der psychisch sehr labil ist. Also lenk dich ab. Nach Sport. Geh am besten Boxen. Oder Fusball spielen.

andere mütter haben auch nette töchter. lass sie. je mehr du ihr schreibst oder telefonierst, je mehr fühlt sie sich eingeengt. ich glaube dieses mal hast du sie ganz verloren. sie hatte vorher nur noch nicht die kraft einzusehen, dass die gefühle erloschen sind. ja liebeskummer tut weh, aber die zeit heilt wunden, und das leben geht weiter. kopf hoch junge, geh mit freunden aus, disco oder ähnliches. lenke dich ab, und bald lernst du ein neues mädchen kennen, das vielleicht länger bleibt.

Warte einfach ab, lenk dich aufjeden falla b indem du was unternimmst, was doch nicht an deine ex freundin erinnert. Dann klappt das ;)

Ganz Ehrlich? Vergiss sie einfach.

Es klingt echt schwer und hart, Aber KEINE Frau der Welt ist es wert, das man mit gedanken spielt zmb alles zu beenden oder sonst was.

Ich meine du bist jung und findest eine neue. Lebe erstmal ohne freundin tobe dich aus und und und =)

Es wird alles wieder Grün glaub mir

Hmm , wahrscheinlich hast du Recht was heißt ne neue finden , so eine fürs Bett find ich auch wenn ich jetzt 10 minuten in die Disco gehe , aber ich brauch keine Bettgeschichten ich brauch eine Person auf die ich mich verlassen kann, jemand festes , der für mich da ist , mich Liebt , mir Zuneigung schenkt , mit dem ich spaß haben kann , also eine Freundin.

0
@questiontime

Davon rede ich doch auch ;) Ich habe nur angenommen, da wir von Reif reden verstehst du was ich meine. Aber mit austoben habe ich auch nicht ganz unrecht. Ok jeder möchte jemanden auf den das alles stimmt. ABER du darfst deine Jugend nicht vergeuden. Du musst einmal richtig gelebt haben um eine Frau auch behalten zu können. DIeser Satz wurde mir so oft ans Herz gelegt und nun verstehe ich ihn auch. Du findest DIE Frau dann wenn du nicht suchst. Wenn du anfängst wieder Glücklich zu sein merken es auch die Frauen in deiner nähe und du wirst schnell sehen es geht auch anders

0
@YannikGe

Mehr als Probieren kann ich es nicht , zu verlieren hab ich auch nichts :)

0

"...wir waren schon sehr viel reifer als manch anderer...." Öhm.....! Reif ist anders, als das hier alles zu schreiben.

Was ist unreif darin , sich Hilfe bei anderen zu hole? Ist man nicht dafür auf der Seite?

0
@corvette1512

Kann es sein das du was verwechselst? Ich bin nicht der Themen Ersteller ich bin nur der nette Junge Mann der dich drauf hinweist , das deine Antwort unnötig war

0
@corvette1512

An Trennungen macht man keine Reife aus , wenn du schon so schlau bist , solltest du Wissen das jeder Mensch "Psychisch" anders tickt , aber naja Mr.Oberschlau schönen Abend noch :)

0

Ja, das war eine seriöse Beziehung. Schade drum.

Kein Grund, nicht auf die verdammte Rechtschreibung zu achten!

Oh man, dumme Kommentare kann ich mir auch von den Affen im Hannover-Zoo anhören , aber danke :)

0

Achh wieser soon sclauschnakker :D

Haha in jedem Wort ein Fehler nimm es hin und freu dich =)

0

Was möchtest Du wissen?