Ich Feier bald meinen 16 Geburtstag & ich lade bis zu 30 Leuten ein unter dem trinken ein paar Alkohol was soll alles da sein was trinkt man denn so?

6 Antworten

Wie wärs, wenn du einfach mal die alkoholtrinkenden Leute auf deiner Gästeliste fragst, was sie denn gerne trinken? Geschmäcker sind nunmal verschieden. Hier können wir nur Mutmaßungen anstellen, welche Getränke bevorzugt werden - ob das Empfohlene dann am Ende deinen Gästen auch wirklich zusagt, kann dir aber keiner garantieren.

Ab 16 kann man Bier trinken und da solltest du mal zählen, wieviele denn Alkohol trinken und pro Nase 3 Flaschen rechnen. Das sollte doch reichen, meine ich.

Es war nicht gefragt wie viel, sondern WAS man an alkoholischen trinken soll! Hirn einschalten! ( auch um die Uhrzeit )

0

In diesem Alter nur Bier , Wein und Bowle. Schnaps ist eigentlich verboten bis 18.Es sei denn , es sind welche in dem Alter dabei.

Getränke mit *sehr Wenig* alkohol?

Hellou ich feier bald meinen 14. Geburtstag und meine Mutter hat uns erlaubt ein Getränk mit ganz wenig alkohol zu trinken? Habt ihr Ideen welche? Und wo einem nicht von schlecht wird oder so😂 danke im Vorraus!

...zur Frage

Regelung der Haftung einer Feier mit U16-jährigen?

Ich feiere nächsten Monat meinen 16. Geburtstag, lade auch Leute U16 ein. Wer haftet da für die und hat die Aufsichtspflicht, wenn die etwas alkoholisches trinken?

...zur Frage

Alkohol unter 10%?

Ich feier bald meinen 16.Geburtstag , allerdings erlauben mir meine Eltern nur Alkohol unter 10%, was ist das zum Beispiel??

...zur Frage

Alkohol beim 16. Geburtstag

Beim 16. Geburtstag unserer Tochter wollen wir "nur" Bier als alk. Getränk erlauben. Es scheint aber üblich zu sein, dass auch hochprozentiges bei diesen Partys getrunken wird, was teilweise die Gäste mitbringen. Als Gastgeber sehe ich mich jedoch in der Verantwortung, wenn sich einer ins Koma säuft. Ist es wirklich sooo "uncool" und peinlich für unsere Tochter, wenn wir den mitgebrachten Schnaps bis zum Ende der Party "konfiszieren". Freue mich auf Antworten von betroffenen Teenies und Eltern....

...zur Frage

16 Geburtstag: Wie Alkohol handhaben?

Ich feiere bald meinen 16. Geburtstag und darf somit auch leichten Alkohol wie Bier, Sekt, etc. trinken. Jedoch sind auf meiner Feier viel unter 16 Jährige eingeladen und ich will nicht, dass diese sich total besaufen, jedoch kann ich meinen 15 jährigen Gästen ja schlecht das Bier aus der Hand reißen, falls sie zu betrunken sein sollen. Daher meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass die 15 jährigen nicht zu viel trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?