Ich Feier bald meinen 16 Geburtstag & ich lade bis zu 30 Leuten ein unter dem trinken ein paar Alkohol was soll alles da sein was trinkt man denn so?

6 Antworten

Wie wärs, wenn du einfach mal die alkoholtrinkenden Leute auf deiner Gästeliste fragst, was sie denn gerne trinken? Geschmäcker sind nunmal verschieden. Hier können wir nur Mutmaßungen anstellen, welche Getränke bevorzugt werden - ob das Empfohlene dann am Ende deinen Gästen auch wirklich zusagt, kann dir aber keiner garantieren.

Ab 16 kann man Bier trinken und da solltest du mal zählen, wieviele denn Alkohol trinken und pro Nase 3 Flaschen rechnen. Das sollte doch reichen, meine ich.

Es war nicht gefragt wie viel, sondern WAS man an alkoholischen trinken soll! Hirn einschalten! ( auch um die Uhrzeit )

0

In diesem Alter nur Bier , Wein und Bowle. Schnaps ist eigentlich verboten bis 18.Es sei denn , es sind welche in dem Alter dabei.

16 Geburtstag ohne Alkohol z?

Also normalerweise feier ich meine Geburtstage nicht, aber ich finde der 16. und 18. sollte gefeiert werden. Nun habe ich bald Geburtstag und weiß nicht wie ich meinen 16. feiern soll. Ich bin ein Mädchen und würde sehr sehr gerne einfach zu Hause feiern, meine Eltern haben mir auch angeboten, dass sie übers Wochenende wegfahren könnten dann hätte ich die Wohnung für mich. Alles schön und gut aber jetzt ist das Problem, dass alle meine Freunde Alkohol trinken, ich aber nicht trinke und ihnen auch kein Alkohol anbieten werde an meinem Geburtstag. Denkt ihr, dass die Leute dann meine Feier langweilig findet? Was könnte ich machen, dass es auch ohne Alkohol Spaß macht?

...zur Frage

Getränke mit *sehr Wenig* alkohol?

Hellou ich feier bald meinen 14. Geburtstag und meine Mutter hat uns erlaubt ein Getränk mit ganz wenig alkohol zu trinken? Habt ihr Ideen welche? Und wo einem nicht von schlecht wird oder so😂 danke im Vorraus!

...zur Frage

Regelung der Haftung einer Feier mit U16-jährigen?

Ich feiere nächsten Monat meinen 16. Geburtstag, lade auch Leute U16 ein. Wer haftet da für die und hat die Aufsichtspflicht, wenn die etwas alkoholisches trinken?

...zur Frage

Alkohol unter 10%?

Ich feier bald meinen 16.Geburtstag , allerdings erlauben mir meine Eltern nur Alkohol unter 10%, was ist das zum Beispiel??

...zur Frage

16 Geburtstag: Wie Alkohol handhaben?

Ich feiere bald meinen 16. Geburtstag und darf somit auch leichten Alkohol wie Bier, Sekt, etc. trinken. Jedoch sind auf meiner Feier viel unter 16 Jährige eingeladen und ich will nicht, dass diese sich total besaufen, jedoch kann ich meinen 15 jährigen Gästen ja schlecht das Bier aus der Hand reißen, falls sie zu betrunken sein sollen. Daher meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass die 15 jährigen nicht zu viel trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?