Ich fast 36 und noch nie eine Freundin gehabt, welches Alter sollte meine Freundin haben?

13 Antworten

Grundsätzlich sollte man Menschen nicht auf ein paar Zahlen reduzieren- egal ob Alter, Körpergröße, Gewicht oder Sonstwas.

Als Mittdreißiger eine Mittzwanzigerin zur Partnerin zu haben kommt oft genug vor - und ist Gesellschaftlich auch eher anerkannt als andersrum. Da würde ich mir von all den Neidern, die hier rumrüpeln nicht die Laune verderben lassen. Wenn es passt, dann passt es.

Ich rate Dir allerdings aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz die Augen offen (Heiratsmarkt Nummer Eins), tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den (jüngeren) Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich hässlich findet, hätte es dagegen schwer und kann die 20jährigen dann höchstens im Bordell vögeln...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo, ein sehr schöner Text, wo doch eigentlich alles drinnsteht. Nur was die Fortpflanzung angeht, da ist das Alter schon wichtig. Auch bin ich der Meinung, die Partnerin sollte nicht viel älter sein, als man selbst.

Da hast Du recht: Als Mittdreißiger kann es bei einer 10 Jahre älteren Frau mit der Familiengründung schwieriger werden. Aber das war ja wohl auch nicht Deine Fragestellung...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1. Das Aussehen
Jeder Typ Mensch (jetzt Frau) steht auf eine andere art Mann oder Frau. Ob du dich selber Hübsch oder eben nicht findest, musst du mit dir selber klären.
2. Frauen im alter von 20
es gibt oft Frauen, welche eher auf ältere Männer stehen, weshalb es nicht all zu schräg sein sollte.
3. Zuspät
Es ist nie zuspät. Lieber wartest du länger bis du die Richtige gefunden hast anstatt eine zu nehemen und sich wieder zu trennen.

Tipp:
Kopfhoch, es kommt sicher mal die richtige, das schwierige ist einfach die Geduld und zu wissen wann sie hier ist.

Das Alter ist doch egal. Es gibt viele Frauen die gut aussehen und auf deutlich ältere stehen. Es muss halt auch passen das kann mit einer jüngeren oder einer in deinem Alter sein. Ich persönlich stehe auf Männer Ü30

hey auf aussehen kommt es nicht blos an es zählen doch mehr innere werte :) naja manche haben halt früher oder später ne Freundin das ist auch nicht schlimm egal mit welchem alter man sollte die Hoffnung nie aufgeben ich würde doch schätzen für dich mins stufe 29 am alter aber das muss jeder selbst wissen das kann dir keiner vorschreiben ;)

Hey,

ich glaube schon, dass es auf das Aussehen ankommt. Ich sehe es ja an mir selbst. Gerade weil mir die Frauen mitte 20 besser gefallen, als in meinem Alter, was halt mit der Optik zutun hat, ist das Aussehen fast das wichtigste.

Guten Abend,

vielleicht wenn du noch nie eine Beziehung gehabt hast, langsam anfangen. Muss ja Gründe haben, dass es bisher nicht geklappt oder gefunkt hat. Melde dich bei Facebook an, schreibe dort in Single-Gruppen Frauen an, melde dich bei Tinder an, bei Badoo, versuche dein Glück in Chats, Rtl Chat etc. Dort kannst du auf Leute treffen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Naja, warum es nicht geklappt hat, es waren die Lebensumstände und auch die Optik.