Ich fasse es mal schnell Ich wurde früher gemobbt und bin 1 Jahr nicht zur schule gegangen und dieses jahr bin ich sehr oft krank kann ich noch ein job finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist ein Märchen, dass mit einem Schulabschluss automatisch ein (gut bezahlter) Job gefunden wird.

Wenn dir so viel an einem Schulabschluss gelegen ist, kannst du ihn auch extern nachholen.
Dafür musst du noch nicht mal zwingend zur Schule gehen.

Ich finde es bedauerlich, dass in vielen (deutschen) Köpfen immer noch die Gleichung "nur Schulbesuch sorgt für Bildung und diese für einen Job" existiert.

Globale Wirtschaft - aber eine Schulbesuchspflicht wie zu Kaisers Zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ezysa23
19.05.2017, 12:45

Bin erst in der 8 Klasse

0

Ja kannst du. Im Restaurant braucht man keine Ausbildung, da kann man tellerwäscher sein oder sogar kellner, wenn die keine Restaurantfachausbildung wollen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ezysa23
19.05.2017, 12:12

Tellerwäscher währe nichts für mich würde eine klassenwiederholung mehr bringen?

0
Kommentar von Vivibirne
19.05.2017, 12:12

Bestimmt

1
  • Ja, kannst Du.
  • Hast Du den Abschluß schon gemacht? Wenn der noch offen ist, würde ich den auf jeden Fall noch machen. Das ist sehr wichtig.
  • Ggf. solltest Du auch einen Facharzt haben, der Dich begleitet. Ggf. auch eine Therapie/Gesprächskreis mit ebenfalls von mobbing Betroffenen.
  • Wichtig ist zum einen, dass Du das Thema gründlich aufarbeitest. Fragen wie: Was hätte ich machen können, um mich besser zu schützen bzw. zu wehren? Wo habe ich nicht gehandelt? Habe ich es Vorgesetzten erzählt, die mir hätten helfen können usw.
  • Dann, wie gesagt, der Abschluß.
  • Es wird etwas Zeit dauern, aber Du kannst gestärkt aus solchen Situationen und Phasen hervorgehen. Du erlernst Verhaltensweisen, Dich in solchen Situationen angemessen zu verhalten, so dass es nicht mehr so weit kommt, dass Du ausfällst.
  • Du machst Das.

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man irgend einen Drecksjob finden. Da gibt es genug! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.nummergegenkummer.de/

könnte weiter helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ezysa23
19.05.2017, 12:09

Hab keinen Kummer oder so wollte nur wissen ob ich einen job finden kann

0
Kommentar von robi187
19.05.2017, 12:51

kummer isit halt ein name? aber wenn du ein sachlichen rat willst ist es gut mit denen zu reden? kannst auch anonym machen?

meist ein AG möchte wen einstellen der viel krank war oder ist?

also ist wichtig zu hinterfragen am besten ein arzt wie man gesund werden kann?

0

Was möchtest Du wissen?