Ich fange immer an zu weinen wieso ist das so zur Zeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist....ohne Dich beleidigen zu wollen. Ich möchte mich definitiv nicht lustig über Dich machen, aber ich frage begründet nach deinem Alter.

Ich vermute nämlich dass Du quasi "volle Kanne" in der Pubertät bist...tja der Aufprall den wir dort alle mal erlebten kann hart sein...die einen Mädels haben Alpträume wenn sie das erste Mal ihre Regel bekommen, andere erleben das was sich im Körper während der Pubertät abspielt (durch die Hormone) absolute Gefühlsschwankungen, die reichen von "Aggressivität" zu "grundloser Trauer" ...Du siehst, das ist alles extrem vielfältig.

Du denkst sicher auch...was....?? ...wegen der Pubertät...kann doch nicht sein...aber ich kann Dir sagen, dass gerade der weibliche Körper während der Pubertät mit einer "Großbaustelle" zu vergleichen ist.

Du solltest Dir da also keine Sorgen machen, denn diese Gefühlsausbrüche werden sich bald wieder legen...da Du dich am Besten kennst, empfehel ich Dir einfach, wenn es Dich mal wieder "überkommt", entweder z.B. Sport zu machen (z.B. Joggen ist eine gute Alternative, oder Walking) oder Du drehst Deine Lieblingsmusik (keine Sentimentale) volle Kanne auf...und lenkst Dich einfach so ab... und ab und zu ist es auch völlig okay mal zu heulen.

Solltest DU aber das Gefühl bekommen, dass die Traurigkeit, die Dich dann zum Weinen bringt, ÜBERHAND nimmt, dann vertraue Dich Deiner Mutter an, einer Tante, der besten Freundin oder sonstwem zu dem Du Vertrauen hast, denn dann solltest Du zum Arzt gehen und das dort ganz EHRLICH besprechen.

Nichtsdestotrotz glaube ich Dich beruhigen zu können, denn das ist zu 95% die Pubertät, die diese Weinkrämpfe bzw. Traurigkeit auslöst.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Falls ich Dir helfen konnte wäre eine Bewertung im GF sehr nett...

Hey :) ich bin 16, und danke für die antwort

0
@Vivibirne

sehr gerne...dann passt das ja volle Kanne was ich Dir geschrieben habe, Du bist mitten in der Pubertät...und falls Dir das irgendwann mal so vorkommt, als würdest Du einfach mehr weinen als vorher oder dauerhaft traurig sein, dann ist es absolut keine Schande zum Psychiater zu gehen und ggf. von diesem an eine Psychotherapie überwiesen werden....weißt Du je länger Leute und davon gibt es bei GF viele (vor allem Ältere) mit einer Depression warten....sie ignorieren oder denken...es ginge von alleine wieder weg, je härter und schwieriger wird es, nach Jahren des Leidens, dann einen gescheiten Therapieansatz zu bekommen und dann dauern solche Psychotherapien oft superlang...es ist deshalb viel besser, gleich am Anfang dagegen vorzugehen, als Ewig damit rumzurennen...in den USA geht jeder 2te Endteen/Twen zur Psychotherapie, weil dort enormer Stress in den Schulen herrscht, die haben täglich viel länger Unterricht, der Leistungsdruck ist extrem hoch, viele werden depressiv, haben Schlafstörungen, dort käme nie einer auf die Idee einen anderen wegen einer Psychotherapie zu hänseln, in Deutschland ist das leider oft nicht so und die Ahnungslosen meinen über sowas Witze machen zu müssen, aber es ist DIE EIGENE Gesundheit und das geht Andere einen Mist an...ich finde gut wenn Du auf Dich aufpasst und solltest Du merken dass Du so gar nicht mehr happy wirst, dann auch zum Arzt gehst...im Moment denke ich dass alles von den Hormonen ausgelöst wird und sich bald wieder einrenkt....Dir alles, alles Liebe

0

Das klingt nach Pubertät, da fahren die Hormone Achterbahn und viele Jungs und Mädels sind dann näher am Wasser gebaut, schneller wütend oder bedrückt oder auch grundlos in Hochstimmung - und das alles in regem Wechsel oder auch schwerpunktmäßig auf eine Stimmung bezogen. Der Trost dabei ist, dass diese Zeit irgendwann überstanden sein wird. lg

Hatte das auch ne Zeit lang von meiner Pille. Musste als ich arbeiten war auf die Toilette und hab deswegen angefangen zu weinen oder es hat schon gelangt, wenn mir ein Stift runter gefallen ist. Hab dann ne neue bekommen und es wurde viel besser.

Hab keine pille :) aber danne

0

Danke

0

Was möchtest Du wissen?