Ich fange gerade meine Ausbildung an und bin mit 22 fertig kann ich danach noch eine Lehre beginnen in einer anderen Richtung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst, aber deine Eltern sind mit Abschluss der ersten Ausbildung raus; Kindergeld gibt´s auch keins mehr

ob du weiterhin mit Lehrlingsgehalt dein Leben finanzieren kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich, du kannst auch mit 40 Jahren noch eine neue Ausbildung machen, wenn du das möchtest - die Frage ist unter Umständen nur, wie du das finanzierst.

Es gibt keine staatliche Unterstützung für eine 2. Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es dir leisten kannst, deine Eltern müssen dann keinen Unterhalt mehr zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?