Ich fange ganz neu mit Kontaktlinsen an, was benötige ich alles?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das erklärt dir dein optiker.

aber eigentlich nicht mehr als ein aufbewahrungs-behältnis und kontaktlinsenflüssigkeit wo man sie dann rein legt.

Geh am besten zu einem Optiker, der vermisst dein Auge und berät dich bezüglich der Art der Kontaktlinse und hat dann meist auchnoch Jahresangebote für den Kauf von Kontaktlinsen. Außerdem kann man Kontaktlinsen testweise nutzen und dir werden verschiedene Techniken für das Rein- und rausmachen gezeigt und dir kann auch gesagz werden ob bei dir mit Kontaktlinsen ein Gesundheitsrisiko besteht, oder nicht.

Ansonsten brauchst du einfach nur 2 passende Kontaktlinsen, ein dazu passendes Desinfektionsmittel und es kann helfen eine entsprechende Salzlösung (gleicher %-Gehalt wie beim Auge selbst) zu besitzen.

rdsince2010 21.01.2017, 16:26

Hallo R4c1ngCube. Genau das ist der Punkt:

2 passende Kontaktlinsen, ein dazu passendes Desinfektionsmittel und

Danke für Deine Antwort!

0

Oh das ist gar nicht so leicht zu sagen. Welche Kontaktlinsen hast Du denn? Ich denke unter www.kontaktlinsenversand.com findest Du alles, aber in jedem Fall brauchst Du Pflegemittel, das ist ganz wichtig.

Ein sehr ernstgemeinter Tipp von mir: Du benötigst einen guten Kontaktlinsenspezialisten, der Dir Deine Frage beantwortet. Geh bitte zu einem Augenoptiker und lass Dich dort in die Kontaktlinsenhandhabung und Pflege derselben einweisen.

Woher/von wem bekommst Du denn die Linsen?

Was möchtest Du wissen?