ich fange erst neu an zu arbeiten und wollte fragen wie lang ich arbeiten muss das ich eine eigene

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du einen festen Arbeitsvertrag hast,ist dass kein Problem.

Solltest du noch in der Probezeit sein,warte mit der Wohnung,bis die Probezeit vorbei ist.

bring erst mal die probezeit hinter dich und dann kannst du vielleicht einen kredit für möbel aufnehmen. für kaution und laufende abgaben brauchst du schon ein festes , geregeltes einkommen

wichtig für den vermieter sind gehaltsnachweise und schufa-bescheinigung.

Gehaltsnachweise??? Demzufolge dürften Freiberufler und Studenten ja nie eine Wohnung mieten können, da sie kein geregeltes Gehalt nachweisen können. Das kann ja wohl nicht sein.

0

Ich denke mal, sobald du die bezahlen kannst? Wenn du das bezahlen kannst ist das kein problem

kommt auf Dein einkommen, Deine wohnung und darauf an, wie Du leben willst

Sobald du dir eine Wohnung (Miete+Strom+Kaution+Einrichtung) leisten kannst.

also ich werd jetzt bald 22. ich wohn schon seit 2005 mit meiner freundin zusammen. wir hatten keine probleme mit unserem vermieter. wir hatten beide grad mit unseren ausbildungen angefangen.gibt ja auch noch bab vom amt!:-)

Bis Du Dir eine leisten kannst.

Na vielleicht bis du es dir leisten kannst....Und in der Lehr ist das schwierig...

werde nicht in der lehre sein mache einen festjob.

0

Werden Wohnungen jetzt wieder vom Wohnungsamt zugeteilt? Jotteneh, is ja wie janz früher...

ich hab dich nicht gefragt ob mir das wohnungsamt hiflt!! ich will auch nicht das mirjemand hilft! rede nicht was du nicht weißt lieber!!

0
@ciffe

Ach Kindchen, Dir dürfte doch bekannt sein, dass Wohnungen nicht mehr zugeteilt werden! Du darfst Dir jederzeit eine Wohnung suchen, Hauptsache Du hast das Geld! Willkommen im kapitalistischen Westen!

0

Du kannst dir sofort eine Wohnung suchen!

ach also geht das mit der wohnung sofort?? weil ich dachte das ich 6 monatsgehalt papiere brauche für ne wohnung.

0
@ciffe

Da du jetzt einen Job hast dürfte dem nichts mehr im Wege stehen, da die Vermieter natürlich auch schauen, dass du dir die Miete leisten kannst. Das kannst du ja jetzt. Theoretisch ist es aber jeder(!) Zeit möglich. Also viel Glück bei der Suche ;-)

0

nach eigentlich nach 1 Monat

Was möchtest Du wissen?