ich fange an mich selbst zu hassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Beste Freundin: Wenn du dich darum bemühst, eure Freundschaft zu erhalten, und deine Freundin das auch möchte, werdet ihr das schaffen. Im heutigen Zeitalter mit all den verfügbaren Transport- und Kommunikationsmitteln ist das durchaus möglich. Es ist verständlich, dass es dir sehr weh tut, dass sie wegzieht, jedoch musst du dir nicht Sorgen machen, dass eure Freundschaft deswegen vorbei ist.

-Dass du dich selbst nicht mehr magst, ist kein gutes Zeichen. Sprich mit deiner Mutter oder einer vertrauten Person deine Situation, oder schreib zumindest in ein Tagebuch über deinen Kummer. Vielleicht könntest du in dieser schwierigen Zeit auch, solange du es brauchst, zu einem Psychologen gehen, der dir dabei hilft, dich wieder mehr zu entspannen und mit dir selbst ins Reine zu kommen.

-Sprich mit deiner Mutter darüber, dass es dir Mühe macht, wie die Schule und sie dir Druck machen. Vielleicht kannst du Nachhilfe nehmen. Sonst ist es übrigens wirklich kein Weltuntergang, wenn man ein Jahr wiederholt.

Du kannst das alles schaffen! :)

das mit der besten freundin wirst du sicher hinbekommen wenn sie wirklich deine beste freundin ist ihr müsst euch halt treffen 

zum schulischen da muss glaub ich jeder mal durch streng dich eiunfach an geh zeitig schlafen und strukturiere vielleicht dein tag mal 

Wie kann mir mein Psychiater helfen?

Ich bin 17 Jahre alt und besuche die Berufsschule um mein Fachabitur zu machen. Ich habe leider schon seid sehr langem eine Zwangsstörung.. Seitdem die Schule angefangen hat vor knapp zwei Wochen, geht's mir wirklich sehr sehr schlecht. Die Zwänge sind sehr stark da und ich kann nachts nicht schlafen und weine vor Verzweiflung... Ich habe im inneren so eine Angst. Nur dann wenn ich am nächsten Tag Schule habe ist der Zwang sehr stark, so stark dass ich ihn nicht unter Kontrolle habe.. Wenn ich am nächsten Tag frei habe und keinen Stress habe, geht es mir gut und ich habe den Zwang unter Kontrolle, da ich mir keinen Stress mache wann ich schlafen muss und ich in Ruhe im Bett liegen bleibe bis ich einschlafe. Meine Nerven liegen wirklich blank.😔 Medikamente dagegen nehme ich auch schon seid Jahren... Ich hab schlimme Albträume und mach mir Gedanken um das Leben was mir manchmal so sinnlos erscheint... Wie kann mir mein Psychiater helfen ?..

...zur Frage

Stress, weinen, herzklopfen

Ich hab seit längeren stress zuhause, auch in der schule den totalen lernstress. Seit längerem bin ich dauernd müde, mir kommen dauernd zb in stresssituationen, die tränen, die ich nichtmal mehr kontrollieren bzw. Im griff haben kann. Vor gesprächen egal ob sie wichtig sind oder nicht hab richtiges herzklopfen und mir wird total kalt. Manchmal hab ich auch schweisausbrüche oder meine beine zittern. Das hauptproblem ist das ich das weinen nicht im griff habe. Weus jmd hilfsmittel dagegen? Kann das von dem stress kommen?sollte ich zum arzt gehen?

Bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

Klassenarbeit ausversehen eingesteckt! :((

Hallo, heute habe ich eine Klassenarbeit in Englisch geschrieben und während die Lehrerin sie wieder einsammelte, habe ich sie ausversehen in meine Tasche gesteckt ohne es zu merken. Ich weiss echt nicht wie mit das passieren könnte und wo ich da mit meine Gedanken war und ich hab einfach den totalen Filmriss vin dieser Situation! Jedenfalls hatte ich dannach Ethik im gleichen Zimmer (keine Pause dazwischen) und dann kam sie in das Zimmer und sagte dass ich mal zu kommen sollte und ich wusste dass irgendwas mit der Arbeit passiert ist. Dann frägt sie mich wo meine Arbeit ist , ich war erstmal geschockt, und dann guckte ich in meine Tasche und dann war sie da wierklich ! (schei,,.sse :D übel peinlich...) Sie war dann total wütend und unfreundlich und sagte mir dass sie mit ihrer Vorgesetzten,zugleich meine vorherige Lehrerin (sie ist Referendarin) besprechen wird, was jetzt mit meiner Arbeit passieren wird. Meine Fragen sind jetzt : Was könnte jetzt (schlimmstenfalls) mit meiner Arbeit passieren und was könnte ich morgen nochmal sagen damit ich möglichst glaubwürdig klinge dass ich das nicht absichtlich gemacht habe? Was kann ich sagen damit sie sich vllt. in meine Situation hineinfühlen können? Ist jemand von euch mal etwas ähnliches passiert ? Ich habe zurzeit echt viel um die Ohren und viele schlimme Sachen sind bei mir passiert und ich habe sogar meine Tage sehr zu spät wieder bekommen (sogar heute! ) aber das ist eine andere Sache (Stress)... Danke schonmal :)

...zur Frage

stress bewältigen während der schule?

ich leide in der Schule immer unter Stress. kennt jemand Methoden, um dies leichter zu bewältigen? oder wie sich stress vermeiden lässt?

Sport hilft mir nicht

...zur Frage

Wie schreibt man jemanden das man einen Kontaktabbruch haben will?

Hi. Ich hatte mal so eine Fernbeziehung. Das ist alles schon 2 Monate her. Ich hab Schluss gemacht, weil ich keine Fernbeziehung in diesem Alter schaffe. Bin 15 . Er 17.

Wir haben beschlossen noch Freunde zu bleiben und schreiben täglich.

Er schreibt mir jeden Tag wie sehr er mich lieb hat und wie sehr er mich vermisst. Und ich habe überhaupt keine Gefühle mehr für ihn. Ich schreib ihn nur so was wie "hab dich lieb". Freundschaftlich. Nun hab ich das Gefühl dass er irgendwie nicht von mir wegkommt. Und er nervt öfters. Er will sich sogar nochmal mit mir treffen und ich will das überhaupt nicht! Ich schreib da immer nur :"mal sehen. "

Ich will aber seine Gefühle nicht wieder verletzen aber ich kann das alles nicht mehr. Ich bin wegen dem ganzen Stress schlechter in der Schule geworden. Ich fühl mich auch voll schlecht das er sich noch Hoffnungen macht.

Wie kann ich es ihn am besten beibringen?

...zur Frage

Bekommt man mit 16 Schlaftabletten?

ich habe seit ungefair 3 wochen probleme beim einschlafen bis ich endlich mal einschlafe kann schon um die 3-4 stunden dauern obwohl ich sau müde bin ich weiß nicht warum ich denke aber das liegt daran das ich mir im moment viel zu viele gedanken mache, stress in der schule jeden tag bin ich von 6 uhr morgens bis 7 uhr abends unterwegs und wenn ich dann noch nicht schlafen kann das ist eine richtige quälerei! stress in der familie und mit meinem freund, mein kopf hällt einfach nicht die klappe wenn ich versuchen will zu schlafen, im moment schlafe ich vielleicht 3-4 stunden am tag. alles was ich brauche ist einfach ruhe und schlaf, ich kann mir aber auch in der schule nicht frei nehmen weil ich zu viele fehlstunden habe und wenn ich ab jetzt nicht regelmäßig zur schule gehe werde ich rausgeschmissen und kann meinen 9er abschluss auch nichtmehr nachmachen. kann ich nicht zum arzt gehen ihm alles erklären und der verschreibt mir dann schlaftabletten? oder ist das unter 18 nicht erlaubt? also selbstmordgedanken habe ich aufjedenfall nicht ich will einfach nur schlafen!! hat jemanden ahnung von euch und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?