Ich fange an Menschen zu hassen! Alle so Unfreundlich.

6 Antworten

Klar gibt es die Phänomene, die du hier beklagst. Es gibt aber auch das Gegenteil. Je nachdem, welche Brille du gerade aufhast, siehst du etwas anderes. Das ist jetzt kein Witz :) Je mehr du dich auf deine genannten Beobachtungen einschießt, desto mehr davon wirst du sehen. Genauso gut kannst du dich auf etwas anderes einschießen, dann wirst du das wahrnehmen. Dazu kommt: je frustrierter du über deine derzeitigen Beobachtungen bist, desto mehr strahlst du das aus und desto mehr entsprechende Reaktionen und Erlebnisse bekommst du serviert.

Warte mal ab, bis du das nächste Mal verliebt bist. Ich wette mit dir, dass es dann plötzlich ziemlich viel nette und angenehme Menschen gibt ;)

in 90 % der Fälle: Wie man in den Wald reinruft so kommt es zurück. Komme "normalen" Menschen freundlich entgegen und die werden freundlich zu dir sein. Mecker sie an, sie meckern zurück. Besserwisser ignoriere ich. Kurz: "Wenn sie das meinen, ich nicht" und einfach dumm stehen lassen. Man ist selten wirklich darauf angewiesen. Dann gibt es noch die Dummen, unbelehrbaren. die können nicht anders weil sie in ihren kleinen Welten gefangen sind. Lass sie dort. Für dich ist die Welt groß und hält so viel schönes bereit. Viel Spaß beim Erobern der Welt.

Dazu eine Geschichte:

Zu einem Personalchef kommt ein Bewerber und wird unter anderem gefragt: "Wie war denn das Betriebsklima in ihrer Firma?" Antwort: "Der Abteilungsleiter war unfähig, die Sekretärin schnippisch, der Auszubildende arrogant und der Hausmeister schlampig. - Daruf der Personalchef: "So sind die Leute bei uns auch."

Der zweite Bewerber wird auch gefragt: "Wie war denn das Betriebsklima in ihrer Firma?" Antwort: "Der Abteilungsleiter war Spitze, die Sekretärin höflich, der Auszubildende wissbegierig und der Hausmeister regelte alles top". - Darauf der Personalchef: "So sind die Leute bei uns auch."

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

warum bekriegen sich menschen?

ich verstehe das einfach nicht wieso gibt es menschen die sich bekriegen können wir nicht einfach alle in frieden leben wir sind alle die ein und selbe rasse "MENSCH" warum macht man sowas ...wieso ist das so verdammt das regt mich sooo auf ...schei** egal welche religion welche hautfarbe welche herkunft wir sind alle menschen ...

...zur Frage

Wie hoch ist der Anteil an gläubigen Menschen im jugendlichen Alter?

Viele junge Menschen, die ich kenne, glauben überhaupt nicht an Gott. Sie nehmen das ganze nicht ernst. Meinen oft, dass es Quatsch ist und nicht in unsere Zeit passt.

Aber wie hoch ist der Anteil an Jugendlichen, die dennoch an Gott glauben?

Ist es nur eine kleine Minderheit?

...zur Frage

Nicht stolz deutsch?

Warum sind die meisten Deutschen nicht stolz darauf deutsch zu sein? Ich versteh das irgendwie nicht, die ganze Welt beneidet die Deutschen durch Preußen, Dichter, Technologie etc.... die meisten. die ich kenne. wollen das nicht akzeptieren. dass sie deutsch sind. schämen sich sogar.

...zur Frage

Sind alle Menschen schizophren?

Was macht einen guten Menschen aus und was macht einen schlechten Menschen aus und warum machen wir diese Unterscheidung. Sieht der Mensch selbst sich als gut und andere als schlecht? Kann man überhaupt von guten und schlechten Menschen sprechen? ........ hatte mir versucht zu erklären wie wir auf "Guter Mensch" kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?