Ich fange an die Kontrolle über mich zu verlieren, woran liegts

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Liaga,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Sollte es sich nicht um Deine eigene Situation, sondern z.B. um die einer Freundin handeln, kannst Du diesen Rat natürlich gerne weitergeben.

Herzliche Grüsse

Marius vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Kläre deinen Freund erstmal über Borderline auf. Um ehrlich zu sein hatte auch ich solche Situationen als Borderlinerin. Das hatte aber den Grund, dass ich mich durch Filmszenen, Sprüche und Unterhaltungen an etwas zurückerinnert habe und alle Gefühle nochmal in mir hochkamen. Vielleicht hat es bei dir mit etwas ähnlichem zu tun, nur, es ist dir noch nicht ganz bewusst. Versuche aber bitte komplett vom Ritzen zurückzukommen. Darf ich fragen, ob du dich bereits in Therapie begeben hast? Ich muss sagen, dass dies eine gute Entscheidung wäre. Auch ich habe mich dafür entschieden und muss sagen, dass es mir sehr hilft. Viel Glück weiterhin und alles Gute.

  1. ich bin in einem Land weiter weg von deutschland wo ich keine therapie machen kann.
  2. meine eltern wissen nix davon und ich werde ihnen nix sagen, weil sie sonst nur noch mehr auf mich aufpassen und dann wieder mich nicht glauben oder verletzt sind.
0

Erzähle das deinem Freund, schnell, immer wenn du das Gefühl hast, sonst Versteht er dich nicht und das ist nicht gut. Er weis das was falsch läuft, aber er weis nicht warum. Wenn du es ihm erklährst, da kann es vorsichtig auf dich eingehen und dich einfach in den Arm nehmen wenn es dir Hilft.Und ER fühlt sich auch sehr gut dabei, er konnte DIR helfen, da fühlt er sich so froh. Aber du musst auch verstehen, bei einer so komplizierten Krankheit kann man nicht so einfach sagen, mach dieses oder jenes nimm das oder das.

Inzwischen bezweifle ich das er n guter freund ist. Er ruft mich nur an wenn er was will und wenn ich es nicht hab legt er auf. Ich weiss nicht ob es nur ein gefühl ist, aber ich glaube das eh alle mich hassen, obwohl sie sagen das es nicht stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?