Ich fand beim Dachdecken ein altes Gemälde in einem Zwischenraum. Es zeigt einen preußischen Soldaten mit weißer Rose. Kennt sich jemand damit aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es handelt sich um ein nachträglich retuschiertes und koloriertes Porträtfoto eines jungen Soldaten mit einer Uniform des Ersten Weltkriegs.

Mein Rat: Bewahre diesem Verstorbenen ein würdiges und ehrendes Andenken, denn dahinter steckte ein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pave6107
18.08.2016, 12:48

super,danke :) ja irgendwie muss es ja mit meiner Familie in Verbindung stehen...kann nur leider keinen mehr fragen.ich halte es einfach in ehren dieses gute stück geschichte

1

Ich würde damit mal zu einem passenden Museum pilgern, wenn die es nicht zuordnen können, haben die aber sicher einen Spezialisten an der Hand. Eine grössere Gemäldegalerie könnte vielleicht auch weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hier is das bild....ich konnte im netz dazu nix finden oder vergleichbares finden....lediglich,dass eine gewisse Prinzessin Charlotte von Preußen die weiße rose zu ihrem Sinnbild gemacht hat....kann das was damit zutun haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abfotografieren und hier reinstellen, sonst sehen die Chancen auf eine vernünftige Antwort noch schlechter aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pave6107
17.08.2016, 21:17

jep ^^ ich hab bilder beigefügt

0

Was möchtest Du wissen?