Ich falle einfach in Ohnmacht, aber warum?

4 Antworten

wahrscheinlich hast Du zu niedrigen Blutdruck - dass Dir schwarz vor Augen wird, ist ein ein ziemlich sicheres Indiz dafür, dass der Kreislauf in diesem Moment versagt. Auch hormonelle Schwankungen können möglicherweise Kreislaufstörungen verursachen - deshalb werden ja auch fast immer nur Frauen ohnmächtig, Männer sind da robuster struktriert ;-)

Der Arzt wird das ja abklären, aber versuche vielleicht auch was über die Ernährung zu machen, nichts essen, was den Blutdruck senkt z.B. Knoblauch, sondern viel frisches Obst und Gemüse - Vitamine machen fit.

Hört sich logisch an. Mit dem Kreislauf hatte ich es immer schon mal bisschen

0

Bitte geh zum Arzt und lass Dich durchchecken.Alles was Du erlebst,kann! eine pubertätsbedingte,oft in einem Wachstumsschub vorkommende harmlose Erklärung haben.Es kann allerdings auch eine schwere Krankheit dahinter stecken,bzw.es ein deutliches Warnzeichen für eine solche Krankheit sein.Viel Glück,alles Liebe.

Ich war deswegen bereits mal im Krankenhaus. Die haben nicht viel rausgefunden, außer eine kleine Schilddrüsenunterfunktion. Diese war aber noch im erträglichen Bereich.

1
@engelshine

Du gehst umgehend zum Arzt und weist darauf hin,das Du eine Unterfunktion Deiner Schilddrüse hast.Ob dies noch im Rahmen ist,oder medikamentös behandelt werden muss,oder gar Ursache ! Deiner Ohnmachtsanfälle= kurze Bewusstseinsstörung! ist,wird dann festgestellt werden.Bitte nicht warten.

1

Bei mir ist es auch so aber nur für paar minuten und ich werde selten bewusstlos der ärzte konnten mir auch no. Ich schätze nicht weiterhelfen. Es ist die schlechte Durchblutung zwischen hirn und rückenmark ich weiß aber sonst nichts.

Ohnmächtig durch Strecken?

Hallo meine Lieben.

Ich habe zur Zeit ein sehr komischen Problem.. Immer wenn ich aufstehe und mich strecke falle ich in ohnmacht.. so langsam ist das nicht mehr lusitg, da ich mir bereits meinem kopf angeschlagen habe und mich beim sturz oftmals verletze.

Ich bin geschätze 10 sekungen bewusstlos und wache dann wieder auf. danach geht es mir eigentlich wieder optimal. Allerdings fange ich seit den letzten beiden malen Ohnmacht komischerweise an beim aufwachen sehr zu zappeln. Kann mir da irgendjemand helfen?

Dankeschön.

...zur Frage

Bin gerade ohnmächtig geworden, was sollte ich jetzt beachten?

Ich liege mit Ohrenschmerzen und Halsschmerzen krank im Bett (wohne alleine). Jetzt bin ich aufgestanden und wollte mir einen Tee machen und auf einmal habe ich wie keine Kraft mehr und fall einfach auf den Küchenboden. Ist das arg schlimm? Und was sollte ich jetzt beachten? Was kann ich tun damit das nicht nochmals passiert?

...zur Frage

War das eine nahtoderfahrung? Ohnmacht!?

Ich hatte letztens einen nikotinflash auf einer Party da wir da die ganze Zeit shisha geraucht haben über 3 Stunden lang, ich hatte die ganze Zeit Kopfschmerzen und Schwindel, als ich dann nachts zu Hause war bin ich in Ohnmacht gefallen, es kam mir vor wie eine Sekunde.
Ich wollte die Treppe hochgehen und dann sah ich kurz schwarz und dann sah ich mich selber, wie ich auf dem Hocker unserer Couch lag und meine Familie war um mich herum.
Ich war wie ein Engel in der Ecke unseres wohnzimmers und konnte alles sehen, es war auch wie Licht, alles um meinen Körper der da lag war sehr hell und gebleicht aber ich konnte meinen Körper perfekt und scharf sehen als wäre alles auf mich fokussiert, dann bin ich langsam aufgewacht und meine Eltern meinten ich war für 20 Minuten bewusstlos, als dann daraufhin der Krankenwagen kam meinte Der dass mein Gehirn solange kein Sauerstoff bekommen hat.
War das eine nahtoderfahrung?

...zur Frage

Unterleibskrämpfe, Kribbeln, Ohnmacht, Muskelschlaffheit?

Ich habe heute ganz normal gegessen, im Gegensatz zu den letzten Tagen, wo ich kaum Süßes zu mir genommen habe. Ich bin mit Bauchkrämpfen um 11:00 aufgewacht und hatte danach keine mehr. als ich heute nacht auf der Toilette 'groß' war, kam nur wenig raus, doch schon da hatte ich Bauchkrämpfe. Ich gehe also raus, da es mir keine Erleichterung schaffte und auf einmal wird mir schwindelig und ich falle in Ohnmacht. so etwas ist mir noch nie passiert. als ich wieder zu mir kam, kribellten meine Gliedmaßen und mir war furchtbar kalt. Also legte ich mich ins Bett und schlief. Gerade wachte ich auf mit noch viel schlimmeren Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen. ich übergab mich und machte wieder 'groß'. diesmal schaffte es mir Erleichterung und ich liege nun den Nachhall der Krämpfe aus. was war das denn?!?!

...zur Frage

krankengeld bei verschiedenen krankheiten

kann mir jemand weiter helfen und zwar hatte ich eine op und bin krank geschrieben aber während der krank meldung hatte ich schwindel und bin auch bewusstlos gewesen und bin jetzt wegen dem krank geschrieben habe da noch einige untersuchen was da los ist nun hatte ich einen anruf von der krankenkasse das ich jetzt ins krankengeld falle aber es ist ja eine andere krankheit wird das trotzdem zusammen gerechnet oder fängt die krankmeldung von vorne an danke für die antworten

...zur Frage

Was kann ich tun um Ohnmacht zu verhindern?

Ich bin 14 Jahre alt, 170cm groß und wiege 50kg. Oft falle ich um wenn ich einen stechenden Schmerz habe oder wegen einem schwülen, stickigen Klima. Ich habe das schon seit ich klein bin, aber in den letzten Jahren passiert es öfter. Wenn ich ohnmächtig werde bin ich ungefähr 1-2 Minuten abweisend/bewusstlos. Davor wird mir schwindelig, schlecht, ich werde blass und mir wird heiß. Der Arzt meint es wäre normal für mein Alter, aber ich kenne keinen anderen der so oft umkippt. Wahrscheinlich liegt es an einem zu niedriegem Blutdruck... Persönlich finde es es nicht so schlimm, aber ich habe Angst mal in der Schule umzukippen, weil es sehr peinlich wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?