Ich fahtr nach england und muss sparen WIE?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

so schwer es auch fällt, auch im finanziellen Bereich muss man lernen, Prioritäten zu setzen.
Soll heißen, du musst dir überlegen, was dir wichtiger ist, daheim mal einfach so shoppen zu gehen oder dein Geld für die Reise nach England zu sparen, um dort eine schöne Zeit zu haben, dir etwas Besonderes kaufen zu können usw.

Deine Eltern müssen mit ihrem Geld auch haushalten, können nicht alles (sofort) kaufen, was sie sehen und haben möchten, sondern müssen etwas Geld für Urlaube/Reisen, Reparaturen, größere Anschaffungen, Versicherungen usw. zurücklegen.

AstridDerPu

Eine Definition für "sparen" heißt Konsumverzicht.

Nimm eine Spardose die man nur einmal öffnen kann und spar darin eisern Dein Geld.

Stelle Dir ein Sparschwein hin, in dem Du alles Geld ein wirfst, was Du nicht zum sofortigen Verbrauch (dringend) benötigst. Den Schlüssel dieses Sparschweins gibst Du Deinen Eltern. Nur so wird das was.

du must daran denken, dass shoppen in England oft guenstiger ist als in Deutschland!

Was möchtest Du wissen?