Ich fahre nächste Woche nach Berlin zum Spiel gegen Werder..zählt meine Eintrittskarte auch in Bremen im Zug schon als "Fahrkarte"?

4 Antworten

Sollte doch eigentlich entweder auf der Karte stehen oder in den AGB für welche Verkehrsverbünde die Karte gilt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die ausschliesslich für die Berliner Verkehrsbetriebe gelten. Alles andere wäre ja ein Kostengrab für den Veranstalter

Nein, sie gilt nicht. Im BVG-Gebiet,also S-Bahn oder sowas aber meistens schon, steht auf deiner Karte drauf.

Es grüßt dich ein alter Bremer, der seit Jahren in Berlin lebt. Der richtige Gegner wird übrigens irgendwann Union sein, die Hertha ist doch was für rentner.

Also wenn überhaupt, wir die Eintrittskarte nur für den Bereich der Berliner Verkehrsbetriebe gelten. Frag halt nach bei Hertha BSC oder bei Werder.

Beim unwissenden Schwarzfahren erwischt

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte mir eine Monatskarte für den September gehohlt für 41,30€. Auf dieser Monatskarte muss man nun die Kundenkartennummer aufschreiben und erst dann ist sie gültig das habe ich auch getan.

Das Problem ist nun, dass die Kundenkarte nur bis August gültig war, was mir nicht in den Sinn kam. (wer merkt sich den die ablauftermine seiner Karten) Heute kam also ein Kontrolleur in die Bahn in der ich saß und forderte meinen Fahrausweis, als ich sie ihm gab sah ich nur noch das Dollarzeichen in seinen Augen. Er sagte mir doch das ich Pech habe, denn die Monatskarte sei nicht gültig da die Kundenkarte seit einem Monat nicht gültig ist.

In typischer Kontrolleurs-manier war er stets unfreundlich und tippte meine Daten schön gemütlich in sein Gerät ein, so dass ich meine Zielhaltestelle an der Schule natürlich "zufällig" verpasst habe und zur Schule laufen durfte.

Also hab ich diesen Monat 41,30€ für das Monatsticket -für nichts- ausgegeben, kann obendrauf 40€ bezahlen, bin zu spät zur Schule gekommen weil der Kontrolleur ein Ars** ist und mich absichtlich länger in der Bahn aufgehalten hat und währenddessen doch meinte das es ja meine Schuld ist (ist es ja auch), ich eben Pech habe (jo hatte ich auch) und dass es ja nicht sein Problem wäre (ist es auch wieder nicht) dabei darf das grinsen auf seinem Gesicht selbstverständlich nicht fehlen.

Alles in allem: ich hatte heute einen schlechten Tag.

Meine Frage ist jetzt nun: Kann ich meine Kundenkarte im Nachhinein verlängern lassen und anschließend nur etwa 7€ bearbeitungsgebühr bezahlen?

Ich wohne in Bremen, falls es weiterhilft.

...zur Frage

Bremen-Tostedt Fahrkartenpreis?

Ich fahre nächste Woche nach Bremen. Hin habe ich eine Fahrgemeinschaft aber zurück nicht. Ab Tostedt gilt mein Ferienticket aber ich bekomme nicht heraus was die Strecke von Bremen nach Tostedt unter der Woche als Einzelticket kostet..Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

...zur Frage

Was bedeutet Preisstufe A bei der Rheinbahn?

Steht oben

...zur Frage

wie komm ich vom berliner Hauptbahnhof zu primark?

Hey, ich fahre nächste Woche vom hamburger hauptbahnhof mit einem Zug nach Berlin. Es gibt ja auch noch andere Stationen wo ich aussteigen könnte aber wo muss ich aussteigen? Und wisst ihr welchen bus ich vom Bahnhof nehmen könnte?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :))

...zur Frage

Fahrkarte mit 50% Schwerbehinderung

ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50% und auf der Rückseite des Ausweises ein "G" zu stehen. Ich fahre jeden Wochentag mit dem Zug zur Arbeit. Welche Ermässigung habe ich mit einer Fahrkarte bei der Deutschen Bahn mit diesem Ausweis und muss ich das irgendwo beantragen?

...zur Frage

Kann man mit Tickets der Eisbären Bremerhaven nach Bremen?

Hi habe Tickets für das Spiel der Eisbären Bremerhaven gegen Alba Berlin bekommen. Das Spiel findet in der ÖVB Arena in Bremen statt und deshalb wollte ich wissen ob man mit den Tickets dahin fahren kann oder extra Geld für den Zug bezahlen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?