Ich fahre mit einem Freund in die USA er ist 21 und kann ein Auto mieten. Die frage ist ob ich (19) dann auch damit fahren darf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr müsst zu einer speziellen Autovermietung gehen. Die großen erlauben die Vermietung erst ab 21.

Es gibt aber Ausnahmen. Es kommt auch darauf an in welchem Staat ihr anmietet. In New York geht es zum Beispiel ab 18.

http://www.bnm.com/uage2.htm

Hier ein Beispiel für LA

http://okrentacar.com/en_underage.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nach dem Verleih schauen, denn dies ist bei allen Verleihen unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne zwar die Besonderheiten in der USA nicht aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.

In Deutschland schreibt man den, der auch fahren darf in der Anmeldung mithinein. Damit ist dann alles klar. Stehst du da nicht drin darfst du nur Beifahrerin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du einen Führerschein?

Grundsätzlich sollte dem nichts im Wege stehen, hängt aber davon ab, was die Autovermietung sagt. Bei Hertz geht das jedenfalls, es muß in den Mietvertrag eingetragen werden.

Laß dir für alle Fälle einen internationalen Führerschein ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiki01
20.01.2017, 17:09

Das ist falsch. Man muss in den USA 21 Jahre alt sein, um ein Mietwagen fahren zu dürfen.

0

Nein, das darfst du nicht. Nicht von Seiten der Polizei, aber von Seiten des Verleihers. Ich kenne keinen Verleiher, der Fahrern unter 21 Jahren das Fahren ihrer Fahrzeuge gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? In Amerika dürfen die Eltern ja auch ihre Kinder im Auto mitnehmen. Oder Freunde jüngere Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiki01
20.01.2017, 17:10

Warum nicht?

Weil es von den Verleihern nicht gestattet wird, unter 21 ein Mietfahrzeug zu fahren.

0

Was möchtest Du wissen?