Ich fahre in einer Einbahnstraße und will nach rechts.Muss ich dann ganz rechta bleiben und dann rechts abbiegen oder ganz links und nach rechts abbiegen?

2 Antworten

In einer Einbahnstraße musst du dich nur beim Linksabbiegen auf der Linken Fahrbahnseite einordnen. Beim Rechtsabbiegen bleibst du ganz rechts. Das verhindert Verkehrsstauungen. Beispiel: Du willst aus einer Einbahnstraße nach links abbiegen. Von rechts kommen aber immer Fahrzeuge, du kannst nicht weiterfahren. Hinter dir steht einer, der rechts abbiegen will und das auch könnte. Wenn du dich korrekt links eingeordnet hast, kann er rechts von dir bis zur Straße vorfahren und einbiegen.

Rechts bleiben. Nur beim Linksabbiegen links einordnen.