Ich fahre heute nach Prag?

4 Antworten

Um Nürnberg ist meistens Stau.
Die Autobahn-Vignette für Tschechien nicht vergessen, kann sonst ziemlich teuer werden!!! Und pro Insasse muss eine Warnweste an Bord sein !!!

In Prag dann das Auto am besten in einer Tiefgarage oder bewachtem Parkplatz abstellen und nichts verlockende sichtbar im Auto liegen lassen.

Das mit der Warnweste wusste ich nicht 😳😳😳😳😳 Shit jetzt brauch ich 4 extra WW wegen Mitfahrgemeinschaft.

0
@ilovethailand

Nicht an der 1. Tschechischen Raststätte kaufen, da sind sie teurer. :D

Es langt übrigens die Vignette hinter der Grenze zu kaufen. Direkt nach dem Grenzübergang (Waidhaus) kommt eine Raststätte wo man die Vignette bekommt.

0

Wenn Du in Prag bist, schau Dir unbedingt das jüdische Viertel und insbesondere die spanische Synagoge an. Traumhaft schön.

Falls Du auf dem Hin- oder Rückweg etwas Zeit hast (und alte Bäderarchitektur magst) lohnt sich ein Abstecher in Bäderdreieck: Marienbad, Karlsbad, Franzensbad.

Also ich war im jüdischen Viertel und auf deren Friedhof :) Kann das nahe gelegene "Diniz" Restaurant empfehlen. Kosher und lecker!

0

Vergiss die Mautvignette für die Autobahn nicht!

Wieviele Mautstellen gibt es ungefähr? 

0
@ilovethailand

Garkeine, für Tschechien musst du dir eine Vignette kaufen.

10 Tage kosten ca. 12 €, 1 Monat ca. 17 €, 1 Jahr ca. 56 €
Sollte es an grenznahen Tankstellen in Deutschland oder beim ADAC geben und sie muss schon ab dem ersten Meter Autobahn an der Scheibe kleben.

1

Wo genau fahren/parken in Prag tendenziell die teuersten Autos?

Ich fahre nächsten Sommer nach Prag. Da ich an Luxussportwagen und am Fotografieren der selbigen sehr interessiert bin, würde mich interessieren wo genau man in Prag solche Autos häufig antrifft. Für diejenigen die von Autos nicht soviel Ahnung haben dafür aber von Prag, welches sind die prunkvollsten Einkaufstraßen, Plätze, Boulevards und so weiter? Vielleicht ist ja auch ein anderer "Car-Spotter" im Forum der schon in Prag war und mir seine Erfahrungen mitteilen will bzw. Tipps an die Hand geben will. Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar.

...zur Frage

Wer kennt gute Bars und Clubs in Prag?

Fahre morgen nach Prag und könnte ein paar Tipps gebrauchen.

...zur Frage

Pfefferspray in Tschechien erlaubt?

Hallo, ich (15/weiblich) fahre morgen mit meiner Klasse nach Prag. Ich habe ein Pfefferspray immer bei mir. Das ist nur zur Tierabwehr, aber man weiß ja nie, was einem so passieren kann. Sollte mir in Prag irgendjemand zu nahe kommen, oder mich bedrohen wollen, könnte ich das dann einsetzen?

...zur Frage

Stau A8 und A5

Hallo zusammen,

Fahre morgen Freitag früh zwischen 7 und 9 von Stuttgart nach Frankfurt und wollte mal Erfahrungswerte hören ob auf A8, A5 und eventuell auch auf A81 bekannte Berufsverkehr-Staus sind.

Vielen Dank

...zur Frage

Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse wegen verspätung des 1. Zuges?

Fahre morgen mit den zug nach frankfurt. Allerdings muss ich in Nürnberg umsteigen wozu ich nur 7 Minuten zeit habe. Was passiert aber jetzt wenn mein 1. zug sich verspätet und ich somit den anschlusszug in Nürnberg verpasse? Gilt dann meine Fahrkarte automatisch für den Nächsten zug nach frankfurt? Oder muss ich mein ticket irgendwie an so einen DB Infoschalter umändern lassen?

...zur Frage

Wege zur Steuerberater bei Anlage N?

Hallo,

mache gerade meine Steuererklärung.

Arbeite in einem Unternehmer.

Zwei mal pro Woche fahre ich zu Steuerberater mit meinem privaten KFZ.

kann man die Strecke zwischen Arbeit und Steuerberater bei Elster eingebe?

wenn ja, dann wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?