Ich fahre heute in den Urlaub und ich hab Angst wieder irgendetwas zu vergessen. Was soll ich eurer Meinung nach 100% mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.suprima.ch/diverse/varia/reisecheckliste.htm

 Kartenmaterial 
 Steckdosenadapter für die Destination 
 Reisewaschmittel 
 Ersatzbrille / evtl. Ersatzkontaktlinsen 
 Handy / Ladegerät (Bei Auslandsreisen: Informationen einholen, ob es dort funktioniert oder evtl. eine Freischaltung notwendig ist - insbesondere bei Kartenverträgen) 
 Taschenmesser (NICHT im Handgepäck* transportieren) 
 Taschenlampe 
 Reise- und Sprachführer / Wörterbuch 
 Schreibutensilien 
 Fotoapparat / Videoausrüstung, Wechselobjektive, Speicherkarten, Filme 
 Mobile Harddisk, Akkus, Ladegerät, Reinigungsmaterial 
 Stativ 
 leichtes Fernglas. 
 Geldversteck, z.B. Brustbeutel / Bauchtasche / Geldgürtel  
 Sonnenbrille  
 Reisewecker  
 Kopfhörer für Flugzeug / Bahn 
 kleines Werkzeugtool (NICHT im Handgepäck* transportieren)  
 Stadt-/Landkarten  
 Adressbuch  
 Nähzeug  
 Feuerzeug  
 Allzwecksäcke 
 Sportgeräte 

Dokumente

 Reisepass, Visum 
 Flugtickets 
 Fahrkarten o.ä. 
 Führerausweis (evtl. internationalen Führerausweis) 
 Kinderausweis 
 Hotelvoucher (Reservierungsbestätigung) 
 Reiseversicherungsunterlagen 
 Kopien aller wichtigen Papiere (separat verpacken) 

Körperpflege

 Duschgel 
 Creme 
 Hygieneartikel (Tampons, Binden) 
 Nageletui 
 Haartrockner 
 Deodorant 
 Lippenpflege 
 Tipp: Alles, was auslaufen kann, in Plastiktüten verpacken. 
 Shampoo 
 Zahnbürste / Zahnpasta, Zahnseide 
 Kamm / Bürste 
 Rasierutensilien 
 Kontaktlinsen / Reinigungsmittel 
 Handtücher 
 Taschentücher 

Unterhaltung

 Spiele (Spielkarten, Mini-Schach, Frisbee, usw.)
 Gameboy/PSP 
 Bücher 
 MP3-Player/Discman 
 aufladbare Batterien mit Ladegerät 

Kleider

 mehrere Hemden/Blusen, T-Shirts, Pullover, Hosen (Shorts nur bedingt), Jupe / Kleid, Unterwäsche, BH, Socken
 Windjacke (mit Kapuze) 
 Schuhe: halbhohe oder Trainingsschuhe 
 Wanderschuhe, Trekkingschuhe 
 Sandalen, Strandschuhe 
 Pyjama oder Trainingsanzug 
 Badekleid, Bikini, Badehose, Shorts 
 Kopfbedeckung (Regen und intensive Sonnenbestrahlung) 

Was sonst noch dabei sein könnte

 Reiselektüre 
 Feldflasche 
 Luftmatratze 
 Badetücher / Handtücher 
 Taucherbrille / Schnorchel / Flossen 
 Mini-Essbesteck 
 Schnur, Selbstklebeband 
 Tagebuch 

Gesundheitsvorsorge & Reiseapotheke

 Durchfallmittel (Kohletabletten) 
 Schmerztabletten 
 Medikamente gegen Erkältungskrankheiten 
 Mittel gegen Reisekrankheit 
 Salbe zur Linderung von Insektenstichen, Sonnenbrand, Verstauchungen, Prellungen 
 Verbandpäckchen, Mullbinden, Pflaster, elastische Binden 
 Pinzette, Schere, Sicherheitsnadeln 
 Desinfektionsmittel (Merfen) 
 Einmalhandschuhe 
 Fieberthermometer 
 Verhütungsmittel 
 Gehörschutz (Ohropax) 
 Sonnenschutz 
 Insektenschutz 
 Auslandskrankenversicherung

 

Auf keinen Fall vergessen

 Geduld, Respekt, Humor, Ausdauer, Anpassungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen

 

Pass
Geld
Handy+Ladekabel
Sonnenmilch
Mittel gegen bzw. nach Mückenstichen
frische Wäsche
Zahnbürste ;-)

Und was bei mir NIEMALS fehlen darf:
Bücher bzw. mein gut bestückter Ebook-Reader :-)

Schönen Urlaub!