Ich fahre einen Opel Corsa E EcoFlex Turbo mit 100PS und wollte ein Chiptuning machen ist das Empfehlenswert?

3 Antworten

Ganz ehrlich: Ich würde es lassen! Die Motoren sind sehr kleinvolumig und ohnehin schon hochgezüchtet, viel mehr holt man da auch nicht mehr heraus, außerdem haben diese Motoren wenig Reserve was die Bauteilauslegung angeht. Man tut sich wirklich keinen Gefallen damit. Ein Experte kann wenn er das Motorsteuergerät anhand verschiedener Kennwerte auch herauslesen dass was gemacht wurde.

Okay, vielen Danke :-)

0

Empfehlenswert ist es nicht, da Deine Betriebserlaubnis erlischt. Es sei denn, Du lässt die Mehrleistung eintragen...

Die Garantie erlischt!!!

Erstes Auto aber welches?mehrere zur Auswahl?

Hallo liebe Community, ich werde Voraussichtlich bald meinen Führerschein haben (bin auch nächsten Monat 18) und frage mich momentan welches Auto wohl das richtige währe. Ich schwanke momentan zwischen BMW 126i, Audi A1,A3 und Vw Golf sowie Opel Corsa.. Das Auto darf nicht mehr als 10000 Euro kosten und nicht mehr als 60-70000 Kilometer gelaufen sein. Ich war gestern beim VW Händler und dort stand ein Golf der neusten Generation allerdings mit Unfallschaden (Dach wurde komplett ausgetauscht) für 9000€ mit etwas über 100ps.. Dann der Audi A1 mit 60000 Kilometern für 9700€ mit Sportlenkrad und 86PS, 30000 Kilometer Laufleistung.. auch ein BMW 126i mit 115Ps und 60000 etwa gelaufen aus dem Jahr 2007 für 7000€ habe ich gefunden.. bin ratlos was ich nun nehmen soll... habt ihr Erfahrungen gemacht mit bestimmten dieser Autos? Es sollte ein deutsches Auto sein.. Danke im Voraus für de Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?