Ich fahre einen Hyundai Santa Fe CM 2,2 Diesel 4x4 Automatic Baujahr 2011 197 PS. Intervalsmäßig große Drehzahlschwankungen?

1 Antwort

Hallo,

also eine Werkstatt sollte schon den Fehler finden, die haben ein Diagnosegerät .Es können natürlich mehrere Ursachen haben, Falschluft-Zündanlage defekt-Regelklappe klemmt (weiß nicht genau ob die so heißt, ist im Luftansaugsystem)-Kat/Rußpartikelfilter defekt etc.

Geht bei dir ein Warnlampe an? (Sollte eigentlich sein -Motorkontrollleuchte )

gruß


1

Dasauto war in der Werkstatt und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen lesen. Doch es war kein Fehler hinterlegt und eine Kontrolllampe ist auch nicht angegangen.

0
1

Ich werde morgen in einer andere Werkstatt fahren, um noch mal Fehler auslesen zu lassen. Vielleicht haben die noch eine Idee an was das liegen kann.Ich würde mich trotzdem weiterhin über Erfahrungen eurerseits beziehungsweise Hinweise freuen.

0

Geschätzte/r Lebensdauer und Unterhalt für den BMW 123d?

Hallo, Falls sich hier jemand auskennt: Ich habe einen gebrauchten BMW 123d aus April 2008 gefunden, der mir sowhl optisch als auch von der Leistung und seiner Ausstattung sehr gefällt. Ist aus zweiter Hand mit 148.000 km, sieht jedoch einwandfrei aus und wie man es eigentlich von BMW gewohnt ist, halten die Teile ja eigentlich lange. Das Teil ist von innen extrem attraktiv. Nun ein zwei Fragen: 1) Wie lange kann ich mit dem Teil fahren, ohne dass ich von Reparaturrechnungen begraben werde? Altert es gut? 2)Was schätzt ihr kostet der Wagen im Unterhalt, das heisst Wert verlust und Versicherung (Fahr Anfänger), natürlich Sprit auch aber das hängt ja vn meiner Fahrleistung ab... habe mal grob Überschlagen und komme auf 17.000 Km im Jahr. 3) Was muss ich beim kauf beachten? Hat er typische schwachstellen? Macht der Wagen Probleme oder ist das ein Auto was einfach ewigkeiten Problemlos läuft? 4) Denkt ihr, ich kann das locker mal wieder verkaufen ohne all zu viel verlust zu machen? wie stabil ist der Preis? Was muss ich als monatlichen Wertverlust bei einem schon 9 Jahre altem Auto einschätzen?

Vielen Dank, Ifrit

...zur Frage

Kaufempfehlung BMW 123d?

Ich bin auf der Suche nach einem Diesel Auto für viel Autobahn und Landstraße aber auch Stadtverkehr. Er sollte schon ein paar PS stark sein. Da ich die 1er BMWs immer gut fand, meine Frage, ob sich ein 123d für diesen Zweck eignet. Falls Erfahrungen vorliegen, wüsste ich ganz gerne was er denn so in der Realität verbraucht auf Landstraße und bei 160 auf Autobahn... Und was meint ihr wie viele KM schafft der 2 L, also ob sich eine Anschaffung mit 150.000 km noch lohnt.

...zur Frage

Ist auch ein moderner, sparsamer Benziner zum Langstrecken-Pendeln geeignet?

Mittlerweile gibt es ja auch ganz sparsame Benziner. Sind diese eine Alternative zu einem Diesel?

Ich muss zwei mal die Woche eine Strecke von einfach 200 km fahren, überwiegend Autobahn (120-130 km/h). Also gesamt 800 km/Woche. Tut es da auch ein sparsamer Benziner? Oder sind die Diesel heutzutage noch immer die erste Wahl trotz Rußpartikelfilter und hoher Einspritzdrücke (Bedenken wg. Haltbarkeit)?

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Super stadt Diesel getankt was kann ich tun?

Ich habe stadt Diesel Super getankt, hatte ca. 15 liter Diesel im Tank und habe 10 liter Super getankt bin dann ca 40 km gefahre.Dann stand mein Wagen gut 30 min wollte starten ging nicht mehr.ADAC kam und der Wagen lief wieder,jetzt stand er die ganze Nacht bei Mercedes un nun sagen die es ist ein total Schaden kann das sein?????

...zur Frage

Vectra 1.6l 16V macht bei 100km/h Probleme

Moin,

kam grade mit meinem Vectra aus Hamburg. Ca. 30km vor meiner Endstation ging bei ca. 150 km/h die Motorkontrollleuchte an. Bin rechts ran, Motor mal ausgemacht und n bissel geguckt ob ich was merke, aber nichts finden können. Nach Neustart des Motors war die Lampe auch wieder aus und der Wagen lief scheinbar zumindest erstmal bis 5km vor Ziel Einwandfrei, bin aber max. 90 gefahren. Eben festgestellt, das mehr als 90 km/h auch nicht mehr geht. Der Wagen beschleunigt bei mehr als 100 nur extrem langsam und ruckelt, als ob er Unrund läuft. Scheint aber nicht an der Drehzahl zu liegen, da 1-4 Gang auch getestet bis 4000 u/min alles normal ist. Jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?