ich fahre einen 1er BMW 116i, in welcher datei muss ich die lieder für eine CD runterladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst, in welchem Format bzw. mit welcher Dateiendung, nicht Datei.

Beim herunterladen ist das erst einmal egal, die Frage ist wohl eher, ob das eingebaute Radio/der CD-Spieler mp3-Dateien lesen kann, mit dem Fahrzeug hat das jetzt weniger zu tun. Das sollte aber eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, eventuell ist auch auf dem Radio ein mp3-Zeichen drauf.

Auf der sicheren Seite bist Du in jedem Fall, wenn Du die zu erstellende CD ( nicht DVD mit 4,7 GB!) als Audio-CD brennst. Die gängigen Brennprogramme wandeln dann das Format, wenn nötig, in ein von jedem CD-Spieler lesbares Format automatisch um (ich nutze dafür unter Windows den  "CD Burner XP").

Bedenke dabei, das auf eine Audio-CD nur etwa 20 bis 25 Lieder passen, im -mp3-Format aber etwa 100 (wird dann als Daten-CD gebrannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dann eine audio CD brennen, kannst zb in mp3 runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
isabell93 22.11.2015, 21:50

Kann ich dazu eine cd nehmen auf der "DVD+Rohlinge 4,7 GB" steht ?

0
LemyDanger57 24.11.2015, 10:35
@isabell93

Erkennst Du den Widerspruch? Eine CD, auf der steht DVD ?

Du musst einen CD-Rohling mit 700 MB verwenden!

0
Mepodi 22.11.2015, 21:58

Da musst du erst schauen ob dein CD Spieler im bmw auch das mp3 Format unterstützt, wenn nicht dann musst du eine normale CD benutzen

0

Hast du das originale BMW Radio drin? Dann musst du deine CDs (keine DVDs) also Audio-CD brennen. Welches BJ hat dein 1er denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?