Ich fahre bald nach Dänemark und wollte fragen was man da alles machen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dir einige dieser Orte anschauen:   den Freizeitpark Tivoli, das dänische Nationalmuseum, das Schloss Kronborg, das Schloss Rosenborg, die Kirche Rundetårn, das Schloss Frederiksborg und das Kunstmuseum Ny Carlsberg Glyptotek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dänemark ist groß... Du würdest sicher auch nicht eifach fragen, was man in Deutschland alles machen kann... Ok, Dänemark ist erheblich kleiner als Deutschland, trotzdem noch so groß, dass man nicht mal eben von a nach b fahren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt erstmal darauf an in welchen Teil Dänemarks du fahren willst, falls du z.B. in die Hauptstadt Kopenhagen fährst würde ich dir empfehlen die Paläste Christiansborg und Amalienborg zu besuchen, dass ist das Zuhause der königlichen Familie von Dänemark, zudem kannst du in Kopenhagen auch die "kleine Meerjungfrau" besuchen, dass ist eine Statue die das inoffizielle Wahrzeichen der Stadt ist, außerdem kannst du von Kopenhagen auch mit dem Zug über die zweitlängste Brücke Europas (die Öresund Brücke) sehr einfach nach Malmö in Schweden fahren, dass ist tatsächlich nur ein Katzensprung.

Falls du dich z.B. für Archäologie interessierst empfehle ich dir zum
Runenstein von Ravnkilde in Rebild bei Aalborg zu fahre, ähnlich wie z.B. auch der Egå-Stein bei Aarhus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?