Ich fahr nach Schweden und will wissen, was auf meiner EC-Karte stehen muss, wenn ich damit einkaufen will. Maestro oder VPay?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi
Ich fahre oft dahin und meine Ec-karte  "maestro und V-pay" funktioret ziemlich gut, im hotel und bei die meisten bankautomats gab gar gar kein Problem aber nicht alle bank automat.
die Ec-karte funktioret nicht injeder Supermarkt.
Meine Empfehlung ist knapp Bargeld  zu halten.
Gute Reise:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl bei Maestro(EC-)Karten, als auch bei VPay Karten heisst es, dass man damit an den meisten Automaten Geld abheben kann und in allen Läden mit dem VPay-Logo damit direkt bezahlen kann.

In der Realität ist es so: Es gibt wirklich nur wenige Automaten, wo du damit nicht Geld abheben kannst -> in dem Fall musst du halt den nächsten suchen.

Das Bezahlen im Geschäft ist schon ein klein weniger schwierige: Ich kenne keine "Liste", wo das überall möglich ist. Von da her: Bargeld mitzuhaben, wenn du einkaufen gehst, lohnt sich immer noch, sowohl beim Shoppen, als auch im Restaurant etc - auch wenn es oftmals unnötig ist, wird es peinlich in den Fällen, wo es dann halt doch mal nicht geht - und das will man sich und den anderen gerne ersparen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber "V Pay" steht drauf?

https://www.postbank.de/privatkunden/pk_vpay_laendertabelle.html

Ob die Karte akzeptiert wird, ist natürlich immer Händlersache. Zumindest sollten Geldautomaten mit V Pay-Kennzeichnung der Liste nach auch in Schweden zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31Tommmie1967
12.06.2016, 14:28

Ja V Pay steht drauf, das bedeutet aber leider im Umkehrschluss nicht, dass nicht Maestro erforderlich ist.

0

Was möchtest Du wissen?