Ich fahr ein Fiat Punto Bauj 2011. Simmerring u. Kupplung mussten erneuert werden. Seitdem funktioniert Start&Stop u. Blue&Me Freisprecheinrichtung nicht mehr?

4 Antworten

das liegt am Sensor der am Ausrücklager der Start&Stop "mitteilt", dass die Kupplung betätigt wurde und der Motor abgestellt werden kann bzw. umgekehrt. Eventuell ist der Sensor von aussen über die Kupplungsglocke zugänglich und das Problem leicht zu beheben, ohne die Kupplungsglocke erneuet abmontieren zu müssen. Bestenfalls ist er einfach nicht an die Kupplungsglocke angesteckt, sondern baumelt im Motorraum lose herum, schau mal nach.

Vielen Dank für den Tip.
Hast Du auch ne Idee was das mit dem Blue&Me auf sich hat?
Die Menü-Taste an dem Lenkrad hat keine Funktion mehr und somit kann ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen.

0

Auf dem Bild siehts du die Kupplungsglocke. Sie geht seitlich vom Motor weg.

Ganz rechts im Bild ist das Gehäuse für die Kupplung, das eckige links ist das Getriebe.

Im Grünmarkierten Bereich gibt es Stecker für die Sensoren, da musst du nachschauen.

 - (Fiat Punto, Startstop)

da hat die werkstatt mist gebaut, reklamieren! du hast auf jede reparatur gewährleistungs-anspruch

Ich habe nur Angst dass ich in der Beweispflicht bin dass Start&Stop und Blue&Me nicht schon VOR dem Austausch Kupplung kaputt waren.

0

Anlasser dreht leer durch?

Auto : Fiat Punto SX (2001)

Hallo, heute wollte ich den Motor starten und der Anlasser ist leer durchgedreht.

Nach 5 Versuchen ist der Motor angesprungen.

Ich habe das Auto warm gefahren, hab den Motor dann ausgeschaltet und dann wollte ich ihn wieder starten, aber nun dreht dieser nur noch leer.

Es gibt keine merkwürdigen Geräusche oder knacken bei drehen des Schlüssels.

Was könnte das sein?

(Zündkerze, Zündspule, Kurbelwellensensor sind relativ neu)

Gruß

...zur Frage

Welches sind die am Häufigsten auftretenden Probleme beim Fiat Punto?

Habe seit diesem Jahr unwahrscheinliche Probleme mit meinem Fiat Punto:Baujahr 2000. Ich bin mir nicht sicher, ob das der normale Verschleiß ist, oder einfach mal nen Problem von Fiat, das die Dinger nicht lange halten, denn in diesem Jahr bin ich nicht durch den TÜV gekommen, obwohl für mich alles in Ordnung war:gemacht werden mussten die Bremsen, Stoßdämpfer, Zylinderkopf, irgendne Ölblase oder sowas ähnliches.... naja, ziemlich teure Kosten also, und dann bin ich vor 2 Wochen liegen geblieben, Motorsteuergerät... Ein weiteres Problem, Handbremse ist letztes Jahr erneuert worden, weil sie mir aus welchen Gründen auch immer gerissen ist und könnte wohl schon wieder erneuert werden, obwohl ich in der Regel das Ding nichmal benutze...

Jedenfalls ärgere ich mich über das Auto und möchte wissen, ob es nur mir so geht, oder auch anderen Punto-Besitzern??? MfG

...zur Frage

Weiß jemand eine Lösung für dieses Fiat Punto Grande USB-Stick/Mediaplayer-Problem?

Mein Fiat Punto Grande besitzt einen USB-Anschluss, um Musik von einem USB-Stick abspielen zu können.

Doch mein Media-Player will nicht immer alle Songs am USB-Stick abspielen. Und welche MP3-Files er abspielt ändert sich jedes Mal. Oft spielt er nur mehr 3 von 15 Songs auf dem Stick ab. Dann wieder fast alle.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich habe die Firmware von Blue&Me bereits neu draufgespielt. Ich habe andere USB-Sticks probiert. Ich habe die Sticks neu formatiert. Nichts scheint etwas zu bringen.

Kennt jemand das Problem? Oder "verwirren" den MP3-Player irgendwelche speziellen MP3-Files? Gibt es eine Unterkategorie von MP3-File mit dem der Player eventuell nicht zurecht kommt?

...zur Frage

Fiat Punto Aux?

Hallo Leute ich habe mir einen Fiat Punto Evo bj2010 ohne blue&me gekauft. Jetzt suche ich vergebens den Aux anschluss, denn wenn ich auf Audio klicke steht am Display CD/MP3/Aux also gehe ich mal stark davon aus das er einen Aux Anschluss besitzt. Im Internet finde ich keine Antwort also frage ich hier! Vielleicht weiß jemand von euch wo der Aux Anschluss ist.

...zur Frage

Fiat 500 eigene Musik hören?

Hallo! Ich haben einen Fiat 500 Baujahr 2010 und würde gerne Musik von meinen iPhone hören, hauptsächlich geht es mir um Spotify. Ich habe die Blue&me Funktion ... Freisprecheinrichtung funktioniert auch aber wenn ich mein iPhone Kabel in den USB-Stecker reinstecke passiert gar nichts und einen aux Anschluss finde ich leider nicht.

weiß jemand was ich machen kann?

danke

...zur Frage

Spotify auf iPhone im Fiat punto?

Hallo zusammen,

Ich fahre seit 4 Jahren einen Fiat punto, anfangs konnte ich immer über mein iPhone 6(64gb) über spotify Musik hören, indem ich das ganze über USB angeschlossen habe.. das blue&me System hat das iPhone sofort erkannt und abgespielt.. von heute auf morgen ging das aber nicht mehr, ich habe weder ein Update auf meinem iPhone gemacht, noch irgendetwas am Auto umgestellt.. über Bluetooth telefoniere funktioniert immer noch ohne Probleme. Ich war bereits in der Werkstatt, die haben den autocomputer neu gestartet und trotzdem keine Veränderung.. außerdem könnten die mir nicht wirklich glauben, dass das überhaupt jemals funktioniert hat, da mein Fiat anscheinend nur mp3 abspielen kann und das iPhone aber nur mp4 ausgibt.. hat jemand das gleiche Problem? Oder vielleicht sogar einen Lösung? Gibt es evtl einen mp4 zu mp3 Converter, der das ganze Problem beseitigen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?