Ich fahr ein Fiat Punto Bauj 2011. Simmerring u. Kupplung mussten erneuert werden. Seitdem funktioniert Start&Stop u. Blue&Me Freisprecheinrichtung nicht mehr?

4 Antworten

das liegt am Sensor der am Ausrücklager der Start&Stop "mitteilt", dass die Kupplung betätigt wurde und der Motor abgestellt werden kann bzw. umgekehrt. Eventuell ist der Sensor von aussen über die Kupplungsglocke zugänglich und das Problem leicht zu beheben, ohne die Kupplungsglocke erneuet abmontieren zu müssen. Bestenfalls ist er einfach nicht an die Kupplungsglocke angesteckt, sondern baumelt im Motorraum lose herum, schau mal nach.

Vielen Dank für den Tip.
Hast Du auch ne Idee was das mit dem Blue&Me auf sich hat?
Die Menü-Taste an dem Lenkrad hat keine Funktion mehr und somit kann ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen.

0

Auf dem Bild siehts du die Kupplungsglocke. Sie geht seitlich vom Motor weg.

Ganz rechts im Bild ist das Gehäuse für die Kupplung, das eckige links ist das Getriebe.

Im Grünmarkierten Bereich gibt es Stecker für die Sensoren, da musst du nachschauen.

- (Fiat Punto, Startstop)

da hat die werkstatt mist gebaut, reklamieren! du hast auf jede reparatur gewährleistungs-anspruch

Ich habe nur Angst dass ich in der Beweispflicht bin dass Start&Stop und Blue&Me nicht schon VOR dem Austausch Kupplung kaputt waren.

0

Startstop ab wieviel grad?

Ich fahre einen Golf 6 Diesel mit Start stop Automatik aber irgendwie klappt das sogar wie garnicht. Kann es sein das es erst ab einer bestimmten Temperatur funktioniert?

...zur Frage

Start stop Automatik beim Diesel?

Fahre den Golf 6 bj2011 und wollte fragen wieso die Start stop Automatik ganz selten nur funktioniert obwohl ich über 20 Kilometer weite Strecke fahre zur Arbeit

...zur Frage

Welches sind die am Häufigsten auftretenden Probleme beim Fiat Punto?

Habe seit diesem Jahr unwahrscheinliche Probleme mit meinem Fiat Punto:Baujahr 2000. Ich bin mir nicht sicher, ob das der normale Verschleiß ist, oder einfach mal nen Problem von Fiat, das die Dinger nicht lange halten, denn in diesem Jahr bin ich nicht durch den TÜV gekommen, obwohl für mich alles in Ordnung war:gemacht werden mussten die Bremsen, Stoßdämpfer, Zylinderkopf, irgendne Ölblase oder sowas ähnliches.... naja, ziemlich teure Kosten also, und dann bin ich vor 2 Wochen liegen geblieben, Motorsteuergerät... Ein weiteres Problem, Handbremse ist letztes Jahr erneuert worden, weil sie mir aus welchen Gründen auch immer gerissen ist und könnte wohl schon wieder erneuert werden, obwohl ich in der Regel das Ding nichmal benutze...

Jedenfalls ärgere ich mich über das Auto und möchte wissen, ob es nur mir so geht, oder auch anderen Punto-Besitzern??? MfG

...zur Frage

Weiß jemand eine Lösung für dieses Fiat Punto Grande USB-Stick/Mediaplayer-Problem?

Mein Fiat Punto Grande besitzt einen USB-Anschluss, um Musik von einem USB-Stick abspielen zu können.

Doch mein Media-Player will nicht immer alle Songs am USB-Stick abspielen. Und welche MP3-Files er abspielt ändert sich jedes Mal. Oft spielt er nur mehr 3 von 15 Songs auf dem Stick ab. Dann wieder fast alle.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich habe die Firmware von Blue&Me bereits neu draufgespielt. Ich habe andere USB-Sticks probiert. Ich habe die Sticks neu formatiert. Nichts scheint etwas zu bringen.

Kennt jemand das Problem? Oder "verwirren" den MP3-Player irgendwelche speziellen MP3-Files? Gibt es eine Unterkategorie von MP3-File mit dem der Player eventuell nicht zurecht kommt?

...zur Frage

Fiat Punto Aux?

Hallo Leute ich habe mir einen Fiat Punto Evo bj2010 ohne blue&me gekauft. Jetzt suche ich vergebens den Aux anschluss, denn wenn ich auf Audio klicke steht am Display CD/MP3/Aux also gehe ich mal stark davon aus das er einen Aux Anschluss besitzt. Im Internet finde ich keine Antwort also frage ich hier! Vielleicht weiß jemand von euch wo der Aux Anschluss ist.

...zur Frage

Fiat 500 eigene Musik hören?

Hallo! Ich haben einen Fiat 500 Baujahr 2010 und würde gerne Musik von meinen iPhone hören, hauptsächlich geht es mir um Spotify. Ich habe die Blue&me Funktion ... Freisprecheinrichtung funktioniert auch aber wenn ich mein iPhone Kabel in den USB-Stecker reinstecke passiert gar nichts und einen aux Anschluss finde ich leider nicht.

weiß jemand was ich machen kann?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?