ich esse zu schnell

6 Antworten

Viele Leute meinen, sie sind zu dick bzw. geben zu stark darauf Acht, was und wie viel sie essen. Das ist aber besonders in deinem Alter überhaupt nicht nötig und führt sogar eher dazu, dass du vielleicht zu schlagartig abnimmst. Höchstens wenn du jetzt schon merkst, dass du eher schnell zunimmst bzw. schon übergewichtig bist, kann es im höheren Alter kritisch werden.

Zähl mal beim Essen mit wie oft du einen Bissen kaust. Optimalerweise sollte man solange kauen bis (Achtung nun wirds unappetitlich) der Bissen ein eingespeichelter weicher Brei ist. Denn die Verdauung beginnt schon im Mund.

Das unangenehme Gefühl kommt daher, das dein Magen zu schnell gedehnt wird.

MfG Capone87er

Und dafür logst Du Dich extra hier ein? Dann hast echt ´n Problem. Jeden Bissen 100x kauen,das säöttigt nicht nur, sondern hilft auch dem Magen und somit der Verdauung.

Was hat das mit einloggen oder nicht einloggen zutun ???

0

ich esse viel zu schnell und zu hastig,tipps?

HALLO

wenn ich esse,muss ich alles in sekunden runterschlingen,kann mich einfach nicht beherrschen,da es lecker ist

die folge ist dass das sättigungsgefühl aus bleibt und dass ich immer dicker werde

sport mache ich sehr viel aber das runterschlingen ist ein problem

habt ihr tipps ??

...zur Frage

Komisches Gefühl im Magenn?

Hallo , ich habe seit Sonntag Abend so ein komisches Gefühl im Bauch...mir ist aber nicht übel bzw habe nicht das Gefühl Erbrechen zu müssen. Ich esse auch normal. Das Gefühl ist einfach eklig und komisch. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Hat jemand eine Idee was das ist oder was ich probieren kann dagegen zu tun?

...zur Frage

Ich esse nichts mehr, mein Körper kann nicht mehr?

Hey.. Also es klingt vielleicht komisch aber ich hab vor nichts mehr zu essen.. Und esse auch seid paar Tagen nur noch 1 mal am Tag .. Damit nam ich schnell unbeabsichtigt ab.. Aber musste dafür ins Krankenhaus .. Ich war beim Arzt und die haben mir irgendsolche Flüssigkeiten ins Blut gespritzt weil die meinten sonst würde ich sterben... Ich konnte einfach nicht essen... Aufeinmal. Obwohl ich essen liebe.. Jetzt mag ich e nicht mehr.. Immer nach dem ich esse , ist mir Todes schlecht...( das ist schon seid dem ich 4bin so.. Nur hab ich erst jetzt bemerkt das dass so nur nach dem Essen ist ) ja.. Jetzt bin ich halt auf die Idee gekommen nichts mehr zu essen... Nur möchte ich nicht wirklich sterben :/.. Nur geht es mir anders Mega schlecht ..
Bitte keine unnötigen Kommentare ..
Danke💋

...zur Frage

Kein Sättigungsgefühl und manchmal keinen Hunger?

Bei mir ist es so gut wie immer so, dass ich nie satt werde, egal was und wieviel ich esse. Manchmal ist es aber auch so, dass ich sehr schnell satt werde und dann auch das Essen nicht mehr sehen kann (passiert aber selten) Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? (Bin 15, 165cm, 52kg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?