Ich esse will es aber nicht. Was habe ich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Über sowas sprichst du am besten mit deinen Eltern, älteren geschwistern oder ähnliches...es kommt darauf an in welchem Ausmaß das ganze stattfindet. Ist das seid ein paar tagen so, seid wochen oder sogar länger? Eventuell ist es eine Art Essstörung? Damit kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus - also könnte es auch wieder etwas ganz anderes sein.. Ich muss dazu nochmal sagen, dass wir dir hier nur einen Rat geben können, dass ist kein ersatz dafür dass du zum Arzt oder ähnliches gehen solltest wenn sich das nicht bessert! :)

und 1,62 mit 48 kg ist wirklich nicht viel! Ich bin 1,73 groß und wiege 63 kg - dabei bin ich nichtmal pummelig oder sowas (ein spargel natürlich auch nicht) aber ich bun zufrieden mit meiner Figur und dass solltest du auch sein. Lerne deinen Körper und dich selbst zu lieben - so wie du bist. :)

0

Je nach Alter bist du normalgewichtig oder an der Grenze zum Untergewicht. Du musst dir über dein Gewicht also keine Sorgen machen.

Dass du dich selbst als zu dick empfindest, spricht allerdings für eine Essstörung. Rede mal mit deinen Eltern darüber, dass du dich selbst nicht schön findest, oder mit deinen Freunden, sie werden dir versichern, dass du absolut normal und keinesfalls dick aussiehst.

Falls dir das nicht hilft, kannst du übelegen, eine Therapie zu machen, damit du dich und deinen Körper besser akzeptieren kannst.

nichts essen ist der falsche weg. und bei deiner größe ist dein gewicht doch völlig in ordnung. vllt. solltest du über sport nachdenken, das formt.

Nein,ist es nicht.Wenn du so weitermachst geht das nicht gut aus.Du zeigst schon erste Anzeichen einer Essstörung.Wende dich an deine Eltern oder nem Vertrauten und erzähl denen was los ist :))

Du hast, wie so viele, ein Wahrnehmungsproblem.

Neee, normal ist das nicht und Du gehörst in eine Therapie für Essstörungen.

Bitte scheiss doch einfach drauf was andere denken. Mach das was du willst. Such dir Hilfe wenn es sich zu einer Magersucht entwickelt. 48 kg ist überhaupt nicht wo man sich Gedanken drum mache sollte. Deine Gesundheit geht über dein Aussehen

Was möchtest Du wissen?