Ich esse seit 2 Tagen 200 Gramm Erdnüsse und möchte das auch weiterhin zum zunehmen essen ist das empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Folgende Textsegmente unterschreibe ich : 

  • onyva : Greif lieber zu 200g Studentenfutter

Übrigens : 

100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

  • Die kompletten Antworten von nicinini und 1900minga.

Kraft : 

Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. 

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

 Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Liest sich viel  aber 20 - 30 Minuten damit werden reichen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Erdnüsse zählen gar nicht zu Nüssen. Greif lieber zu 200g Studentenfutter

Denn Erdnüsse enthalten natürlicherweise relevante Mengen an Lektinen, welche wiederum ua. schädlich für den Verdauungstrakt sein können. Durch Erhitzen (z.B. Rösten) können die Lektine unschädlicher gemacht werden.

Wenn es etwas mit Muskelaufbau zutun haben soll (siehe Tags) musst du zusätzlich trainieren, und solltest nicht mehr als 42 g Fett täglich zu Dir nehmen (Also 0.8 g pro kg Körpergewicht).


Stattdessen achte darauf mehr Kohlenhydrate zu essen.

Diese dürfen auch aus Zucker bestehen (teilweise)

Grundsätzlich sind Nüsse sehr gesund allerdings ist da auch sehr viel Fett drinnen. Du solltest ca.
2g/kg Eiweis, 0,8-1,3g/kg Fett und den rest Kolenhydrate zu dir nehmen. Also musst du selbst schauen.

Ja und es eignet sich noch gut für muskelaufbau. Also noch besser wäre etwas krafttraining nebenbei :)

Ist gut.
Viele Kalorien und Proteine

Was möchtest Du wissen?