Ich esse nur noch 2 mit Butter belegte Brote am Tag zum Frühstück, hab sonst keinen Hunger, ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solltest schon regelmäßige Mahlzeiten zu dir nehmen wie andere Menschen es auch tun, also Morgens, Mittags und Abends. Der Körper braucht pro Tag bestimmte Nährstoffe (Eiweiß, Clacium, Eisen, Vitamine, etc.) und die kommen nicht von 2 belegten Broten morgens.

Wie lange geht das denn schon so? Hast du im Moment irgendwelche Sachen, die dich belasten? Angst? Stress?

benifragt12 10.02.2016, 17:06

Sachen die mich belasten sind Zukunftsängste und das ich die Zeit nicht zurücksetzen kann.

0
moopel 10.02.2016, 17:25
@benifragt12

Ok, weil es gibt nicht nur Magersucht, also der Wunsch dünn zu sein und dadurch folgendes Hungern. Es gibt auch Essstörungen durch andere psychische Störungen. 

Manchmal hat man eine Phase, da mag man nichts essen, weil man bedrückt ist. Das geht wieder vorbei. Wenn das aber länger anhält, dann kann sich das zu einer Essstörung entwickeln. Es wird dann zur Gewohnheit. Hierbei steht dann aber nicht der Wunsch nach dem perfekten Körper im Vordergrund. Man hat auch meist nicht die falsche Wahrnehmung. Selbst mit Magersucht kann man Hunger haben. Aber was dabei im Vordergrund stehen kann, ist diese Appetitlosigkeit - halt kein Hunger. Du beschäftigst dich dann mit anderen Problemen und das schlägt auf dem Magen.

Normal ist das nicht, wenn es länger andauert und gesund erst recht nicht. Das kann zu einer Mangelernährung und Kreislaufproblemen führen wie bei der Anorexie auch. Gar auch zu Herzversagen, Organversagen und was nicht alles folgt durch Untergewicht.

Ich würde dir raten, da mal einen Arzt aufzusuchen. Das kann Folgen von Depressionen sein. Das kann eine ganz eigene Störung. Du solltest das aber behandeln, bevor du Folgen davon ziehst

0

Das kann schlimm werden!

Vor allem muß man den Grund heraus finden, warum du keinen Hunger hast!

benifragt12 09.02.2016, 18:31

hat keinen Grund, hab einfach keinen Hunger 

0
benifragt12 09.02.2016, 18:49
@Wonnepoppen

meine Waage funktioniert nicht :/ Ich bin 1.73 gross, männlich, 16 j. alt , und war vor 2 Monaten 63kg schwer. Falls ich immernoch 1.73 und 63 kg bin wäre ich glücklich :-)

0
benifragt12 09.02.2016, 18:59
@Wonnepoppen

ok, danke werde mich morgen wägen und es dir schreiben falls es dich interessiert, damit du mir Rat geben kannst.

0
benifragt12 10.02.2016, 17:08
@Wonnepoppen

Bin 62.4 kg schwer. Bin also leichter als vorher, war ja bei 1.73 63.5 kg schwer. 

0
Wonnepoppen 10.02.2016, 17:16
@benifragt12

Na, kein Wunder, wenn du so wenig ißt!

Was hältst du denn davon mal zum Arzt zu gehen?

0
benifragt12 10.02.2016, 19:00
@Wonnepoppen

Wahr heute beim Arzt, er hat mir Medikamente empfohlen, Sachen vorgeschlagen und und und

0
Wonnepoppen 10.02.2016, 19:43
@benifragt12

Medikamente?

Weil du keinen Hunger hast!

Was heißt "Sachen vorgeschlagen u. u. u. ?"

0

Ja. Das ist schlimm. Weil es viel zu wenig ist. 

Was möchtest Du wissen?