Ich esse keine Suppe, ist das ungesund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Freu Dich über die Abwechslung auf dem Tisch, sei ein guter Gast und löffel Omas Suppe mit Genuss. Die freut sich dann auch. Und natürlich ist da nix dran, Du lebst auch ohne Suppe theoretisch lange und zufrieden. Aber wie gesagt, trau Dich mal ran an die Suppe. Was ist denn so schlimm dabei ?

96emin96 15.06.2015, 02:20

Es hat kein Eiweiß :D keine Proteine ... es sättigt nicht :D

schmecken tut es schon aber ohne Mehrwert für mich :D

0
Brunnenwasser 15.06.2015, 14:06
@96emin96

Woher die Sicherheit daß etwas "keinen Mehrwert hat" , wenn Du hier ernsthaft fragst ob Du ohne Suppe ein gesunder Mensch bleibst ??! Ich steig an dieser Stelle aus, den Fall darf gerne jemand anderes übernehmen.

1

Vermutlich kocht Deine Oma prima. Falls Du es trotz der guten Antworten hier noch nicht gemacht hast: Probier einfach mal ein paar Löffel. Kannst ja erstmal sehr wenig von der Suppe probieren.

Vielleicht kanntest Du noch keine guten Suppen. Suppen können hervorragend schmecken. - Allerdings mag ich keine Fischsuppen. Bisher habe ich zwei gegessen. Eine davon in einem Spitzen-Fischrestaurant, und alle anderen waren begeistert - Hm, nur ich nicht. Ich mag Fisch gekocht, gebraten, geräuchert - aber nicht als Suppe.

Andere Suppen dagegen mag ich, wenn sie gut gemacht sind.

Das mit dem Darm und zusammenziehen ist Quatsch. Vermutlich war Deine Oma traurig, weil Du ihre köstliche Suppe nicht probieren wolltest.

Suppenkasper was?

In Suppe ist mehr Eiweiß und Proteine als Du futtern kannst und von wegen Suppe macht nicht satt.

Nur vom feinsten,verwöhnt..eß mal 'n ordentlichen Teller Suppe,damit Du groß und stark wirst und vlt. auch fit im Kopf.

Suppen sind AUCH "Kulturgut"! WARUM beschränkt man den eigenen "Geschmackshorizont", wo es doch so unendlich viel zu entdecken gibt: ob italienische Minestrone oder südfranzösische Bouillabaisse (nicht sicher, ob korrekt geschrieben) Es muß doch deprimierend sein, nur weniges zur Auswahl zu haben.

Was möchtest Du wissen?