Ich esse keine Suppe, ist das ungesund?

5 Antworten

Vermutlich kocht Deine Oma prima. Falls Du es trotz der guten Antworten hier noch nicht gemacht hast: Probier einfach mal ein paar Löffel. Kannst ja erstmal sehr wenig von der Suppe probieren.

Vielleicht kanntest Du noch keine guten Suppen. Suppen können hervorragend schmecken. - Allerdings mag ich keine Fischsuppen. Bisher habe ich zwei gegessen. Eine davon in einem Spitzen-Fischrestaurant, und alle anderen waren begeistert - Hm, nur ich nicht. Ich mag Fisch gekocht, gebraten, geräuchert - aber nicht als Suppe.

Andere Suppen dagegen mag ich, wenn sie gut gemacht sind.

Das mit dem Darm und zusammenziehen ist Quatsch. Vermutlich war Deine Oma traurig, weil Du ihre köstliche Suppe nicht probieren wolltest.

Suppenkasper was?

In Suppe ist mehr Eiweiß und Proteine als Du futtern kannst und von wegen Suppe macht nicht satt.

Nur vom feinsten,verwöhnt..eß mal 'n ordentlichen Teller Suppe,damit Du groß und stark wirst und vlt. auch fit im Kopf.

Suppen sind AUCH "Kulturgut"! WARUM beschränkt man den eigenen "Geschmackshorizont", wo es doch so unendlich viel zu entdecken gibt: ob italienische Minestrone oder südfranzösische Bouillabaisse (nicht sicher, ob korrekt geschrieben) Es muß doch deprimierend sein, nur weniges zur Auswahl zu haben.

Zu viel Fisch gegessen?

Ist das ungesund?Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Woche Fisch gegessen.Könnte das Nebeneffekte haben? :o

Ich stehe halt auf Fisch,kann man das jmd. verdenken? :)

Danke!

...zur Frage

Nach Zahnextration keine Milchprodukte?

Hallo, man darf ja ca. 4 Tage nachdem einem der Zahn gezogen wurde keine Milchprodukte essen. Gilt das auch für Suppen ? Z.B. steht in den Zutaten der Kartoffel Waldpilzsuppe und der Pfifferling Rahmsuppe von Erasco dass Milch enthalten ist.

z.b. http://das-ist-drin.de/Erasco-Pfifferling-Rahmsuppe-390-ml--420787/

Darf man es trotzdem essen oder gilt es nur für frische Milchprodukte wie ein Glas Milch oder eine Scheibe Käse ?

...zur Frage

Ich bin "Yum Yum" Suppen abhängig.

Also das fing so an, Das erste mal Habe ich Sie bei Meiner Freundin probiert. Und schon da haben sie mir geschmeckt. Naja ein Paar Tage später war ich im Tengelmann Und da habe ich mir 3 mitgenommen. So, Das erste war Als ich Zuhause war mir so ne Suppe zu machen. Und jetzt nach 2 Wochen ernähr Ich mich fast Nur von Diesen Suppen. Was kann ich dagegen tun ? Sie schmecken Sooo gut. und ich kann gar nicht Anders.. Ich will wieder normal Essen, weil es ungesund ist Morgens Mittags abends die gleiche Suppe zu essen mit nem Stück Brot daneben ..:S Naja ich bitte mal um Hilfe..! Dankeschön im voraus.

...zur Frage

Die perfekte Aioli Soße

Hey, weiß einer von euch, wie man die Aioli Soße(Knoblauchsoße) selber machen kann.

Ich war letztens bei Nordsee und habe dort Knoblauchsoße gegessen. Es hat mir total geschmeckt und ich würde sie gerne selbst nachmachen.

Man hat mir gesagt ich kann sie auch kaufen, aber ich koche gerne und mag es Rezepte nachzumachen. Hat einer von euch eine Idee wie ich des machen könnte?

Ich weiß nur, dass man Knoblauch und Eigelb braucht. Aber den Rest ...

Danke im vorraus

...zur Frage

Gefro Suppenpulver 1 1/2 Jahre abgelaufen. Noch essbar?

Hallo,

ich hab hier noch so eine angebrochene Dose mit Suppenpulver von Gefro. Das ist 1 1/2 Jahre über MHD. Kann man es noch essen? Meine Mutter meint, bei so etwas wäre das nicht schlimm. Ich will aber auf Nummer sicher gehen. Es wurde immer trocken und lichtgeschützt gelagert.

Danke vorab!

...zur Frage

Kann man eine Suppe mit Sellerie versalzen?

Ich habe heute in der Mensa eine Suppe gegessen, die total versalzen war. Ich habe mich daher sofort bei der Mensafrau beschwert (in der Hoffnung, dass die da nicht noch mehr Salz-Brühe verkaufen). Die Mensafrau hat den Chefkoch gerufen, der hat sich einen Löffel geschnappt und probiert.

Sein Kommentar: "Die is nicht versalzen, dat is Sellerie".

Jetzt meine Frage: Schmeckt eine Suppe mit zu viel Sellerie versalzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?