Ich esse immer viel zu viel und ich muss immer alles aufessen, die Packung leer essen, obwohl ich eig. kein Appetit oder hunger habe, Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also jetzt rein vom Gewicht ist es völlig okay, aber dein Essverhalten klingt nicht so gut.

Was du mal probieren könntest:

1)vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken. Füllt den Magen etwas.

2)versuch mal, bewusst zu essen und auch bewusst langsam. Nimm dir Zeit dafür zu schmecken, welche verschiedenen Geschmäcker zb in Nüssen stecken.

3)was bei Akne durch Ernährung helfen kann: tierisches Eiweiß reduzieren, also möglichst wenig Quark, Käse und Butter. Kann zu einer Verbesserung führen!

Hast du auch mal versucht, herauszufinden, warum du so isst? Hast du das Gefühl, nicht genug zu bekommen? Oder ist das Frustessen wegen etwas? Dann kannst du auch die Ursache bekämpfen, wenn du sie kennst :)

Alles Liebe und Gute für dich!

Vom Gewicht her bist Du voll im Grünen Bereich, ABER trotzdem ist Dein Eßverhalten nicht normal. Ich selbst kenne das aber auch ansatzweise (früher), hatte das da aber nur bei wenigen Sachen:

Die Kombi mit kein Essen wegwerfen können ist da typisch und das selbst (Essen nicht wegwerfen) ist auch nichts schlechtes, erfordert aber echt viel Planung, weil fast alle Packungsgrößen (auch von verderblichen Sachen) viel zu groß sind.

Eine Methode ist, z.B.Nüsse etc gleich in Unterportionen aufzuteilen, damit man halt gleich kleinere Portionen hat, diese Notfalls auch einzuschweißen- Haltbarbeit ist gegeben.

Wenn Du viel Essen kochst, gleich einen Teil ins Gefrierfach- gibt dann gleich die nächste Mahlzeit- und ist erstmal weg und kann nicht verderben

Allerdings, ob das bei Dir funktioniert?: Eier sind ja schon Einzelportionen, trotzdem ist Du gleich alle.

Teilweise würde ich auch mal schauen, was es in kleinen Einzelportionen gibt , z.B. kann ich bei meinem Bäcker Brotscheiben einzeln kaufen, habe ich übrigends nur zufällig rausgefunden- Nachfragen macht also Sinn- ich bin echt froh drum- weil so wird mir kein Brot mehr schlecht.

Endlich gibt es auch , zumindest von einer Marke, einem Geschmack, kleine Chipstüten- auch wenn die immer noch kleiner sein dürften-

Wenn Du da mit gar keiner Methode Erfolg haben solltest, könnte VIELLEICHT auch ein Psychologe helfen,

Wahrscheinlich bewegst du dich sehr viel? Dein Grundumsatz liegt aktuell bei ca. 1374 Kalorien.

Anscheinend isst du wohl doch nicht so viel, denn sonst würdest du echt schon 98kg wiegen. Vielleicht bildest du dir auch nur ein, zu viel zu essen?

Durch deine Arbeit, verbrennst du täglich vielleicht (wenn du dich viel bewegst) 2200 Kalorien, vielleicht auch mehr. Da ist es schon mal in Ordnung, wenn man mal 1 Tüte Chips,  6 Eier, oder eine Tüte Nüsse auf einmal isst.

Dein Idealgewicht liegt zwischen 44 bis 57 Kilo, also bist du sogar derzeit noch im Idealgewicht.

Ich bewege mich in meinem Frei kaum, ab und zu mach ich Po Übungen mit meiner Hantel, aber sonst lieg ich nur herum. Meine Mutter hat schon öfters gesagt bzw. gefragt, wie in mir nur so viel essen reinpassen kann, weil ich so klein bin. Sie hat auch schon öfters blöde Bemerkungen gemacht wenn sie mich erwischt hat wie ich mir was zu essen mache, da ich immer die ganze xxl Packung verwende oder sogar auch drei Packungen anstatt nur etwas davon. Ich kann auch nicht nur eine Buttermilch trinken, müssen gleich drei bis vier werden, diese Völlerei geht auch sehr ins Geld. Sie sagt auch immer, ich esse für zwei ganze Familien. Mein Stoffwechsel ist eig. total schlecht und ich nehme auch sehr schnell zu. Letztes Jahr wog ich noch 50kg. Als ich mal Süßigkeiten gegessen habe, hab ich mich mal bis 64kg hochgemästet. Seit dem verzichte ich darauf und versuche schon seit drei Jahren nur kcal arme Lebensmittel zu konsumieren nur bei den Nüssen werde ich noch schwach. Aber besser als Eis oder Schokolade... Obst vertrage ich seit letztes Jahr leider nicht mehr. Das Einzige was mich hungrig machen würde, wäre Ausdauersport. Aber hungrig möchte ich nicht werden dann esse ich ja noch mehr. Ich stopfe mich eig. schon seit ich 14 bin immer voll, mal mehr mal weniger. Auf der Arbeit esse ich nicht so viel und dann verbessert sich auch meine Haut total.

@Goldblau

Es könnte vielleicht daran liegen, dass du in der Pubertät bist? Mit 14, 15, 16, so in dem Alter hat man einen erhöhten Energiebedarf. Als ich in dem Alter war, konnte ich auch alles essen was ich wollte, und dabei nahm ich kaum zu.

Buttermilch trinke ich auch gerne, und Nüsse esse ich auch öfter mal. Letztens hab ich sogar ein 300g xxl Pack auf einmal gegessen. Davon wird man nicht gleich 10kg schwerer. Es kommt darauf an, was man trinkt und was man sonst noch so isst. Da ich aber in der Vergangenheit zugenommen habe, will ich eher abnehmen.

Auf jeden Fall ist es schon seltsam, dass du (geschätzte) 3000 Kalorien am Tag isst und nicht zunimmst. Es könnte entweder an der Pubertät, oder an eine Schilddrüsenüberfunktion liegen.

Alles klar dann hast du maden im bauch die haben nähmlich hunger und dann essen die alles aud was in dein Bauch geht und da dann nix mehr in deinem Bauch ist hast du hunger!