Ich esse immer gerne Fertig Salate - ungesund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja wenn du hinten mal liest siehst du das Zucker drauf steht. Zucker ist ungesund und hat in einem Salat nichts verloren. Doch nicht bei jedem ist das so. Es können auch andere Sachen daran nicht gesund sein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir ja die App Codecheck herunterladen. Die zeigt dir ob es schädlich ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truefruitspink
27.06.2016, 00:15

Doch bestimmt ist Salat viel gesünder als alles andere

1
Kommentar von LucasErklaerer
27.06.2016, 00:16

Zucker ist nicht im Salat enthalten :'D, höchstens in dem Dressing.

0
Kommentar von truefruitspink
27.06.2016, 00:17

Nein das stimmt nicht! Zucker ist im Salat enthalten! Habe ich jetzt schon sooo oft im Fernseher gesehen!! Man hat etliche Male gewarnt davor. Der ist aber nur im Fertig Salat drinnen.

1
Kommentar von Mamoal
27.06.2016, 14:02

Zucker im Salat?
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂klar und die Erde ist 'ne Scheibe...

0

Mit der Frage ist dieses oder jenes Nahrungsmittel eher gesund oder ungesund ist das so eine Sachee.

Wir ernähren uns ja inzwischen fast alle nur noch von "industrieller" Nahrung, soll heißen, Nahrung, die wir von fremden Leuten kaufen und meist nicht wissen woher sie stammt, was genau drin ist, usw.

Leider ist da ja auch der Gesetzgeber recht großzügig was z.B. die zulässigen Inhaltsstoffe oder Grenzwerte betrifft, und Kontrollen gibt es auch nicht allzuviele.

Der Salat, den Du ansprichst, der wird vermutlich nicht besser oder schlechter sein als andere Produkte. Eine Frage ist allerdings ob er wenigstens anständig gewaschen ist, die Marinade aus wenigstens halbwgs "gesunden" Zutaten besteht etc.

Letztlich wirst Du das nie zuverlässig erfahren und musst darauf vertrauen, dass er hoffentlich wenigstens nicht ungesund ist.

Es wäre aber vielleicht sinnvoll nicht nur diesen Salat zu essen sondern gelegentlich zu variieren!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist tausendmal gesünder wie sich beim Bäcker ButterBreze zu holen oder bei einer FastfoodKette Pommes zu essen. Bei der Dressing wahl solltest du halt achten die haben oft viele versteckte kalorien..aber wieso machst du dir nicht selber jeden abend oder morgen einen und nimmst ihm mit?billiger ist es definitiv 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
27.06.2016, 11:31

Naja der Salat Cup von Aldi ist gesund, ist verzehrfertig und kostet nur 1,09Euro. Ich liebe ihn.

1

Nein sie sind nicht ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?