Ich esse den ganzen Tag - was tun?
Jetzt sind ja Ferien (wenn Schule ist ist es aber auch nicht anders) und ich esse den ganzen Tag. Eigentlich habe ich gar keinen hunger, deshalb denke ich mir, ess ich halt was kleines und dann passts, aber sobald ich eine Sache esse, folgen 5. Und das Problem ist vor allem was ich esse, ich esse nämlich überwiegend Schokolade und Fertigprodukte. Aber ich kann das auch nicht wegmachen. Man sagt ja immer man soll Volkorn essen, aber das bringt bei mir gar nichts ich habe nur noch mehr Hunger. Auch Obst und Gemüse setzt bei mir regelmäßig Heißhungerattacken aus. Was kann ich tun?
6 Antworten
Offenbar isst Du aus Langeweile. Daher solltest Du Dich beschäftigen. Geh raus und triff Dich mit Freunden, mache einen Stadtbummel oder eine Fahrradtour, gehe ins Schwimmbad. Dann bist Du beschäftigt, abgelenkt und hast keine Hunger-Attacken mehr !
Vielleicht versuchst du mit dem Essen, Einsamkeit, Unzufriedenheit oder eine andere seelisch belastende Situation zu kompensieren?
Gehe am besten mal zum Arzt . Es könnte sein dass du unter Fresssucht leidest ( Gegenteil von Magersucht ) . Versuch ansonsten einfach mal das ständige Essen zu unterdrücken .
Ich würde sagen das macht die Langeweile also am besten immer wen du anfangen willst was zu essen anziehen und ne Runde um Block drehen und dir was zum Beschäftigen suchen, gehe schwimmen, Bummeln oder sowas.
Zum Arzt gehen. Und dir anderes Hobbys als essen zu suchen, denn wer etwas zu tun hat, denkt in der Regel erst mal nicht an essen.