ich Es gibt die sechs Tätigkeitsgruppen I bis VI. Die Eingruppierung erfolgt nach bestimmten Kriterien, die in den Definitionen der Tätigkeitsgruppen gemäß §?

1 Antwort

Deine tätigkeitsgruppe hängt mit deiner Arbeit und deiner Verantwortung in deiner jetzigen Position zusammen. In der Regel weiß das drin Arbeitgeber. Was du vorher gemacht hast ist nicht relevant, sondern deine jetzige Tätigkeit.

ich bin momentan Arbeitslos!!! mein alten Arbeitgeber bezahlte für        19 std. mir 1000€ Festlohn mit Steuerklasse V  blieben 690€ raus. ich 34 Jahre Alt. ich habe in Op. gearbeitet, kann Blutabnehmen, s.c spritzen, war in der Wundbehandlung tätig etc ich möchte genau so viel wieder verdienen bzw Gehaltsvortellungen haben. 

0

Hm medizinische Berufe sind immer unterbezahlt , hab auch nur minimal mehr für den ganzen Tag arbeiten und bin 36 Jahre alt. Soziale Berufe sind schlecht bezahlt, wir machen das halt weil wir das gerne tun 😉

0

Ich seh grad wenn du das umrechnest hast du 500 weniger als ich als Arzthelferin verdient und ich bin aber 38 Stunden tätig. Von daher nicht schlecht

0

Kann ich eine Umschulung machen zur MFA?

Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt gerade im dritten Ausbildungsjahr als Großhandelskauffrau. Ich würde danach aber lieber als MFA arbeiten. Da ich nun ende meiner Ausbildung bereits 26 Jahre alt bin würde ich ungern nochmal drei Jahre eine Ausbildung machen. Gibt es vielleicht eine Art Umschulung oder ähnliches für den Wechsel?

...zur Frage

Elterngeld für Pflegekind?

Hallo,

ich bin alleinstehend und würde gerne ein Pflegekind aufnehmen.

Nun möchte ich mich erstmal informieren, was mir finanziell zustehen würde außer dem Kindergeld und Pflegegeld (bei uns zurzeit 677 Euro).

Ich habe eine Ausbildung absolviert und danach noch 3 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Zurzeit bin ich Vollzeitstudentin an einer Universität (Bachelor).

Was steht mir zu, wenn ich direkt nach Abschluss des Studiums (werde dann 28 Jahre alt sein), ein Pflegekind aufnehmen möchte?

Wird das dann nach dem Gehalt berechnet, dass ich damals verdient habe?

Zwischendurch habe ich auch noch ALG 1 und Waisenrente bezogen.

Ich würde dann gerne 1 Jahr lang zuhause bleiben, um für das Kind da zu sein und anschließend halbtags arbeiten.

Über Antwort wäre ich dankbar.

 

 

 

 

...zur Frage

HOSPIZ..?!

Hallo. Unzwar mache ich jetzt eine Ausbilding zur Altenpflegehelferin (1 Jahr) und danach weiter zur Altenpflegerin (2 Jahre).. Danach würde ich gerne in einem Hospiz arbeiten. Was musss ich dann machen? Kann ich mich einfach in einem Hospiz bewerben? oder reicht Altenpflegehelferin?!

...zur Frage

Ausbildung Altenpflegehelferin ALG2?

Hallo

Ich würde gerne mal wissen ob man ALG2 bekommt, wenn man in die Ausbildung als Altenpflegehelferin geht? Die Ausbildung zur AltenpflegeHELFERIN ist ja unvergütet! Von irgendetwas muss man aber ja leben.

Wie ist das da also genau?

PS: Ich bin 20 Jahre alt, wohne alleine in einer eigenen Wohnung, bin momentan Arbeitslos und meine Eltern haben auch kein Einkommen.

...zur Frage

Medizin studieren als mfa?

Hallo,

Wenn man eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert und danach 3 Jahre in diesem Beruf arbeitet, gibt es dann eine Möglichkeit mit Aufnahmeprüfung Medizin zu studieren ?

Habe gehört, dass das zum Beispiel im Einzelhandel möglich ist mit Berufserfahrung und Ausbildung zu studieren .. Frage mich nun, ob das als Mfa auch möglich wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?