Ich ertrag es nicht, Glücklich zu sein.

7 Antworten

In der Pubertät geht es mehr Menschen so, als du meinst - so verrückt ist dein empfinden gar nicht ... trotzdem solltest du dir mal überlegen, ob du nicht vielleicht mal mit einem Psychologen drüber reden willst.

Du solltest unbedingt Hilfe von einer Fachperson (Psychologe oder Psychiater) erhalten, die sich mit diesem Problem auskennt. Wenn du nicht weißt wohin du dich wenden kannst, rate ich dir, dich bei einem Internet-Hilfsangebot zu melden. Du kannst z. B. bei Google "Onlinehilfe bei psychischen Problemen" eingeben und dann eines der Angebote auswählen. Ich wünsche dir, dass dir bald jemand hilft, wieder zur Lebensfreude zurückzufinden.

Mach dir bewusst, dass es dir nur durch dein Verhalten schlecht geht. Du schreibst ja schon, dass du dich selbst verletzt, damit die Leute dich nicht mögen... Das ist schon sehr bedenklich. Möchtest du denn überhaupt glücklich sein? Ach und wegen deines SVV's such dir bitte einen Psychologen, der dir dabei helfen kann und vertraue dich jemandem an, dem du vertrauen kannst.

Gefühle nicht Zuordnen können, nicht wissen ob richtig oder falsch

ich habe irgendwie ein Problem, welches ich jetzt mal versuchen werde zu beschreiben. weiss gar nicht wo ich anfangen soll.. ich habe manchmal das Gefühl, nicht zu wissen was ich fühle und spüre daher eine gewisse Distanz zu bestimmten Personen, die mir eigentlich sehr viel bedeuten und die ich mit meinem verhalten wahrscheinlich teilweise sehr verletzen, oft fühle ich mich unverstanden! ich habe schreckliche Angst, Menschen die mir nahe stehen zu verlieren. das mag wohl daran liegen, meine Mutter schon sehr früh verloren zu haben! ich denke mir oft, ich beeinflusse Dinge die ich tue unterbewusst um mich selbst damit zu verletzen?! weil es mich vielleicht schmerz fühlen lässt und ich dieses Gefühl genau zuordnen kann!ich zerstör mir mit diesem verhalten sehr viel aber ich kann damit nicht aufhören.. :( ich verletze so andere und spiele mit ihnen, auch wenn ich das in dem Moment nicht will. ich weiss einfach oft nicht was ich überhaupt will! mir sagen schon oft Menschen, wenn sie nach dem fragen was ich will das ich nicht wieder sagen soll " ich weiss es nicht" ...

...zur Frage

Nur alleine glücklich?

Sind wir Menschen nur wahrhaftig glücklich, wenn wir allein sind?

Unsere Gesellschaft wird zunehmend von Egoismus getrieben. Die wenigsten Menschen wollen Kompromisse eingehen und sie fühlen sich gestresst, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft.

Wenn man nun allein wäre, nicht den Ansprüchen anderer gerecht werden müsste, wäre man dann glücklicher?

Viele wünschen sich Zweisamkeit, haben gar Angst vor dem Alleinsein. Dennoch sind sie aber nicht bereit etwas in ihre Beziehungen zu investieren. Ihr Glück steht an erster Stelle.

Im Grunde machen einen Beziehungen doch nur unglücklich. Man ist an jemanden anderen gebunden und muss dessen Bedürfnisse mit einbeziehen. Zwar mögen manche sagen, ihr Partner schränke sie nicht ein. Diesen Menschen schreibe ich aber einfach zu, dass ihnen bestimmte Dinge einfach nicht so viel ausmachen, wie anderen. Sie können sich wahrscheinlich besser an Veränderungen und Spontanitäten anpassen. Vielleicht merken sie auch einfach gar nicht, wie sie sich langsam aber sicher an ihren Partner anpassen und er der König sein kann, der sein Glück klar in den Vordergrund rückt.

Wieso ist unsere Gesellschaft darauf ausgelegt zu heiraten, wenn doch eigentlich nur die Vermehrung und Erhaltung unserer Rasse im Vordergrund steht? Eine Beziehung ist dafür nicht notwendig. Auch Bestätigung sollte man sich selbst geben und nicht von anderen Menschen einfordern.

Wozu ist ein Partner also gut? Wieso können wir uns nicht selbst das geben, was wir von unserem Partner brauchen? Sei es Liebe oder Sicherheit. Wieso legen wir unser "Glück" in fremde Hände und schimpfen dann, wenn diese uns nicht so behandeln, wie wir es gern hätten. Wozu jemand anderen beauftragen uns glücklich zu machen, während von uns gleichzeitig erwartet wird, jenen glücklich zu machen, wenn man das auch selbst übernehmen könnte?

...zur Frage

Retainer halb gelöst?

Mein retainer hat sich gestern beim essen zur Hälfte gelöst. Bin dann direkt zum kieferorthopäden der meinte aber er wäre zu verbogen um ihn zu kleben. Deshalb hat er das wegstehendw Stück abgeklipst und jetzt habe ich quasi nur noch den 'halben' Retainer im mund. Er meinte ich solle beobachten ob sich etwas verschiebt. Hatte jemand von euch sowas schonmal und haben sich die Zähne verschoben? habe richtig Panik dass ich dann ne riesen lücke habe. Ist zwar zum Glück eher seitlich und nicht direkt bei den Schneidezähnen, aber trotzdem. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

impulsartige Suizidgedanken/Handlungen & starke Stimmungsschwankungen

Was ist nur los mit mir? Mein Arzt meint ich habe eine Depression..aber es ist so dass ich jetzt schon 4 antidepressiva probiert habe und nichts hilft..mir gehts auch nicht immer schlecht, manchmal gehts mir gut bin glücklich und so...aber dann plötzlich gehts mir total beschissen und ich denke über Suizid nach, verspüre eine riesen Wut und verletze mich..das ist doch nicht normal.bei einer Depression würde es mir doch immer schlecht gehen und ich hätte nicht diese impulsartigen Ausraster :S auch als ich noch mit meinem ex-Freund zusammen war..ich liebte ihn wirklich aber manchmal verspüre ich einen richtigen Hass auf die Menschen die ich eigentlich liebe.. ich hasse mich selbst echt..weiss nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Muss ich mir sorgen machen um mein Wohlbefinden?

Ich hatte noch nie wirklich glück in der Liebe wurde immer verarscht. Ich bin 18 arbeite jeden tag hart sehe nicht schlecht aus und bin muskulös. Ich hatte eine länger dauernde Beziehung und wurde dort nur verarscht/ mir wurde alles vorgespielt. Ich bin noch Jungfrau und beginne langsam komplexe aufzubauen. Ich liebe nur noch mich selbst verlasse mich nur noch auf mich selbst und liebe nur mich selbst. Ich tue alles für mich und keiner kann das ändern. Denn wenn ich anderen vertraue werde ich nur ausgenutzt. Meine Freunde hab ich jetzt monate lang links liegn lassen und die wollen langsam auch nix mehr mit mir unternehmen. Ich weiß nicht was mit mir los ist...

...zur Frage

Wie wird man glücklich was macht euch glücklich🍀?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?