Ich erreiche meinen Freund nicht, der warscheinlich im Krankenhaus liegt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist jetzt vielleicht ein wenig umständlich,aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben,als sämtliche Kliniken der Umgebung anzurufen und dich nach dem Patienten .... (Name) zu erkundigen. Die Kliniken dürfen am Telefon Auskunft darüber geben,ob der Patient bei ihnen aufgenommen wurde und wenn ja,auf welcher Station und welchem Zimmer er liegt. So,wie du den Fall schilderst,würde ich auch das Landeskrankenhaus [falls es so etwas bei euch (noch) gibt] bzw.psychiytrische Kliniken anrufen.

Schon komisch, dass er sich nur so merkwürdig verhält, wenn ihr alleine seid! Ich würde mal alle umliegenden Krankenhäuser anrufen und nach ihm fragen. Bringt das nichts, dann solltest du doch mal in Erwägung ziehen, dass er sich vielleicht wirklich nicht so wohl in der Beziehung zu dir gefühlt hat, und ihm der Mut fehlt, es dir zu sagen. Das wäre zwar ziemlich armseelig, aber denkbar.

ruf doch mal inden krankenhäusern an, und frag nach im. oder besser, du fragst auf welcher station er liegt, weil wenn du fragst, ob er bei ihnen patient ist, dann können sie evtl. auch sagen, dass sie dir keine auskunft geben können. also nur anrufen und NUR nach station und zimmernummer fragen. Nicht fragen, ob er bei ihnen im kh ist.

Also bei uns wird das nicht so leicht rausgegeben. Maximal ob der Patient in dem Haus liegt wenn es ein Angehöriger ist. Normalerweise aber auch nur wenn jmd. aktuell in der Notaufnahme ist. Ansonsten bekommen solche Infos nur Behörden wie die Polizei (erkennt man an der sog. Behördenvorwahl).

Zimmer und Station werden nicht am Telefon genannt. Die Station kann persönlich am Empfang erfragt werden falls der Patient bzw. deren Erziehungsberechtigter nicht wiedersprochen haben.

Die Zimmernummer kann nur auf Station erfragt werden, weil einige Patienten ansteckende Krankheiten haben oder Bettruhe haben und so ein Besuchsverbot besteht bzw. Schutzkleidung angelegt werden muss.

0
@Karlheinz75

naja, das mit dem angehörigen klappt je eh nie. sagt doch eh jeder dass er freund oder schwester oder so is, was dann aber nicht so ist, und trotzdem lassen sie einen rein.Und station und zimmernummer is auch zu erfahren.

0

Er wird eine Auszeit benötigen, warte einfach ab was passiert.

Da hilft nur abwarten.Kennst du freunde von ihm, die vielleicht die Nummer der Mutter haben ?

Kann es auchn sein, dass da Drogen im Spiel waren ?

vielleicht war es auch ein ausgeklügelter plan von mutter und sohn wie er schluss macht XD

Wäre zwar sehr unmoralisch das so zu machen aber gab auch schon schlimmere schlussstriche

Was möchtest Du wissen?