Ich erpresse meinen Freund?

15 Antworten

Das ist kein Erpressen. Er hat nur Angst wenn er mit dir Schluss macht, dass er nicht wieder zurück kann

Das ist deine Unterstellung.. und ihre Unterstellung. So muss es doch aber gar nicht sein.

@Maik2031

Es ist eine Unterstellung. Fertig. Es ist nicht die Wahrheit. Denn die Wahrheit kennt nur er. Du sprichst einer Person etwas zu, was du nicht wissen kannst und behauptest noch, dass du es weißt.. wie im Himmel willst du fähig sein in seine Gedanken zu schauen?

@Masuya

Überleg mal welche Denkweisen er haben könnte um so eine Aussage zu setzen.

Entweder will er das ins negative Stellen damit sie zum Nachdenken angeregt wird, es nicht zu tun.

Oder er hat schlichtweg nur Verlustängste

@Maik2031

.... natürlich hat er Verlustängste.. also wenn es dabei nicht um Verlustängste gehen würde.. um was denn dann!?

Welcher Mensch hat bei Überlegungen über eine Trennung keine Verlustängste? Eine Trennung geht immer mit einem Verlust einher und auch mit Ängsten, denn die Zeit nach einer Trennung verändert sich.

Ich habe dir übrigens schon meine Überlegungen zu seinen Denkweisen geschrieben.. aber Wörter sind hier da total überflüssig. Man dreht und wendet sich hier alles, wie es einem gerade so passt.

Ist für mich jetzt auch keine "Erpressung".

Du spielst mit offenen Karten, sollte er eigentlich froh sein, zu wissen, woran er ist und was auf dem Spiel steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erpressung ist es nicht. Schlau sind aber so absolute entscheidungen halt auch nicht.

Nein das ist keine Erpressung. Du bist ehrlich. Er empfindet das so.

Das würde ich eher als gut gemeinte, ehrliche Ansage werten als eine Erpressung.

Es ist gut, zu wissen, woran man ist.

Wer denkt, er kann Dich wie den "Congstar-Tarif" behandeln, liegt nun mal daneben.

Wenn er Deinen Worten unbedingt etwas Negatives beipacken möchte, dann kann er es ja als Warnung ansehen.

Ich glaube, damit ist er ganz gut beraten.

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, denn ich "ticke" genauso.

Es dauert ewig und drei Tage, bis mir jemand echt mal am A..... kann, aber dann ist es auch endgültig und ohne Rückreise-Ticket.

Muss nicht jeder so sehen, aber das ist Ansichtssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...