Ich erkenne das Geschlecht nicht.

7 Antworten

Das ist bei sehr jungen Katzen für den Laien kaum zu erkennen. Einer unserer beiden Kater kam als Kätzin zu uns. Das war auch glaubhaft, da er rein äußerlich nicht wie ein Kater aussah - ganz anders zum Beispiel als sein Bruder. Beim ersten Impfen meinte der Tierarzt dann, dass die Mausi ein Mausus sei, lol.

oO erstmal heißt es kater und nicht "katzer" (soviel zum thema informiert). zweitens sollte das geschlecht bei einem abgabebereiten kittene inem ins auge springen-eins von beiden hat nen hodensack hinten rumbaumeln.

wie alt ist das kleine? und-lebt es allein? als gut informierter katzenbesitzer weißt du sicherlich dass katzen hochsoziale wesen sind, allein einsam werden und verhaltensstörungen entwickeln die auch für dich sehr unangenehm werden können :)

Man kann dir jetzt natürlich erklären, wie du es erkennst, aber das ist mir jetzt zu anstrengend. Frag doch einfach mal die leute, von der du dein kätzchen bekommen hast oder geh zum tierarzt. Der kann dir dann auch gleich sagen, wie das so mit dem Impfen, entwurmen... ist.

Ab wann ist eine Maine Coon Mix Katze ausgewachsen?

Seit heute wohnt ein 1 1/2 Jahre alter Maine Coon - Perser - Mix Kater bei mir. Ich finde ihn reichlich klein, ich würde sagen wie eine zierliche weibliche ausgewachsene Britisch Kurzhaar Katze. Da sowohl MCs als auch Perser Katzen nicht von der kleinen Sorte sind, scheint es mir nicht so, wie die Vorbesitzerin behauptete, als würde er ausgewachsen sein. Was meint ihr, mit wann ist eine derartige "Promenadenmischung" ausgewachsen?

...zur Frage

Ab wann kann man das Geschlecht einer Katze bestimmen?

Wollte fragen mit wie vielen Wochen man bei Katzenbabies das Geschlecht erkennen kann, oder ob man das schon gleich nach der Geburt sehen kann ;) Danke

...zur Frage

Perser-Katze eventuell aufnehmen?

Bin wie manche vielleicht wissen im Tierheim auf der Suche eine Katze aufzunehmen.
Bin dann auf eine Perser Katze gestoßen, die neu dort ist, da seine Besitzerin gestorben ist & er nun nichts Frisst. :/
Wir sind eine Familie mit älteren also niemand ist wirklich klein.
Und schon auf den ersten Blick wollte ich die Katze aufnehmen.
Ich werde auf jeden Fall mal persönlich dorthin. Aber ich will auch nicht dass das ein kompletter Reinfall ist.
Denkt ihr die Katze wäre nichts für uns?
Eigentlich ist immer jemand zuhause und die Katze hätte dann Gesellschaft und würde vielleicht anfangen wieder was zu essen und ich denke nicht, dass es ihr dort wirklich gut geht. Was denkt ihr? Vielleicht ist die Frage bisschen unnötig aber ich weiß nicht ob wir da hin sollen und persönlich mit den Arbeitern zu reden.

...zur Frage

Weibliche Perserkatzen namen?

Hallo :) Ich kriege in einer Woche eine babykatze (perser)(weiblich) und habe leider imernoch kein Namen :( Das Problem ist der Name muss mir und meiner Schwester gefallen ich möchte einen süßen Namen am schönsten finde ich es wenn er mit einem i oder y endet Oder ein i oder y im Namen hat. Jetzt kommt wir aber zum aussehen also wie gesagt es ist eine perserkatze hat deshalb auch lange haare ihr fell ist eigentlich schwarz ausser ihr rücken und Gesicht da sind weiß-graue "pickmente" Hat jemand einen schönen Namen für meine Katze?

...zur Frage

Katze oder Kater? Geschlecht erkennen

Hallo, 

meine Katze wurde ca. vor 11/2 Monaten gedeckt.

Nun stelle ich mir die frage ob meine Katze ein Kater ist.

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Katze Geschorren danach sehr komisch?

Hallo, wir haben unsere Katze vor ein paar Tagen beim Tierarzt geschoren. Sie ist eine Perser Katze. Sie hat nur noch Haare an Kopf, Beine und die Hälfte vom Schwanz. Am Donnerstag war sie beim Tierarzt in der Früh und seit dem Nachmittag ist sie sehr komisch. Sie miaut ständig, man darf sie nicht mehr hoch nehmen ohne dass sie sich fest krallt und Angst hat( am liebsten würde sie sofort wieder runter). Sie kann sich kaum still halten, nicht mehr hin setzen und auch nicht mehr liegen. Essen Tut sie auch sehr wenig. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Habt ihr vielleicht Ideen und wisst ihr ein Grund warum sie so ist ?
Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?