Ich erinnere mich kaum noch an dinge obwohl ich erst 16 bin. Z.b habe ich mal was auf whatsapp geschrieben und erinnere mich nicht mehr dran woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mal was auf whatsapp geschrieben und erinnere mich nicht mehr dran

Stell Dir vor, Du würdest Dich an alles erinnern, was Du jemals irgendwo geschrieben hast, jeden Spickzettel, jede Einkaufsliste, jede Ansichtskarte aus dem Urlaub... Das wäre vermutlich eine extreme Belastung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Ablenkung und dadurch bedingte Konzentrationsstörungen, würde ich jetzt mal auf Anhieb sagen. Ich bin 56 und habe dieses Problem nicht... vielleicht einfach deswegen, weil ich nach Möglichkeit nicht mehrere Dinge gleichzeitig mache und auch nicht dauernd nebenher im Internet hänge wie die meisten jungen Leute heute.

Versuch mal, dich bei dem, was du tust, genau darauf zu fokussieren und nicht tausend Dinge nebenher zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Wie schon jemand dir geantwortet hat, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass du es nicht als wichtig eingestuft hattest, und unwichtige Dinge werden nicht im Gehirn gespeichert, um genug "Speicherplatz" für andere, wichtigere Dinge frei zu halten.Außerdem schreibt man ja meistens relativ viel auf whatsapp, und dann kann man sich eben auch nicht mehr an jedes einzelne Wort erinnern.

Lg superlolly :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil es nichts war was du für dich als wichtig eingestuft hast - aber dein gegenüber hat einen Bezug darauf was du geschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja man erinnert sich halt nicht so gut an eher unwichtige Dinge und behält nur die wichtigen Dinge im Kopf.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ein Tagesbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?