Ich erhielt heute einen Anruf eines RA Becker & Partner, der im Auftrag seines Mandanten, € 1500, von mir eintreiben wollte. Aus einem Gewinnspiel. Wer den RA?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zuerst mal: Unter dem Fragenfeld gibt eine Link "Weitere Details hinzufügen", nutz, den, um deine Frage auszuführen.

Geil.... Jetzt geben die sich schon als Rechtsanwälte aus! Hab die Betrüger auch schon an der Strippe gehabt...

WAS will er an die Staatsanwaltschaft weitergeben? Die Aufgabe eines Staatsanwaltes ist es NICHT, Zahlungsrückstände einzutreiben!

Deine Vermutung ist korrekt. Ich bin damals am Telefon von dem Anrufe massiv bedroht worden. Das Telefonat wurde irgendwann ziemlich LAUT

Du hast richtig reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seriöse Anwaltskanzleien machen Ihre Ansprüche schriftlich geltend. Warte einfach ab, bis Du etwas schriftlich erhalten hast.Aber ich glaube hierbei handelt es sich einfach um einen Betrugsversuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rtoepfer
26.08.2015, 16:44

Der Meinung bin ich auch, denn er sagte, er hat die Bandaufzeichnung abgehört und nannte mir die letzten 3 Ziffern meiner alten Kto.-Nr. Aber diese Manipulationen kennt man ja. Vor allen Dingen, ich weiß nichts von einem Gewinnspiel, was 3 Monate gratis und hinterher kostenpflichtig war. Er fragte mich nun, was ich tun wolle, ob ich sofort bar bezahlen wolle, oder er würde die Akten, noch heute zur Staatsanwaltschaft geben. Ich habe ihm sehr bestimmt geantwortet, dass ich mich auf ein Schreiben der Staatanwaltschaft freuen würde. Ein RA sollte eigentlich wissen, dass man ohne eine erfolglose Zahlungserinnerung, bei keinem Gericht etwas ausrichten kann. Auch in der online Telefonauskunft, bei Rückwärtssuche hieß es : kein Treffer. Also ein klarer Fall von -FAKE-, oder? Es dient nur dazu, Leute mit einem schlechten Gewissen, zur Zahlung zu veranlassen!

0

Reagiere nicht auf solche Anrufe und gib vor allem keine Daten von Dir raus.

Das kann nur Betrug sein. Ein seriöser Anwalt kontaktiert ich nur schriftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt sehr dubios.Rechtsanwälte rufen nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?