Ich erhalte Witwenrente und lebe wieder mit einem Partner und würde gern wissen ob ich in einer eheähnlichen Partnerschaft die Witwenrente weiter bekomme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich, es sollte nur ein Testament her. Nicht das die Erben des Partners Dich binnen Minuten vor die Tür setzen.

Viel Glück.

Aber selbstverständlich bekommst Du Deine Rente weiterhin .

 Es interessiert die Rentenversicherung nicht , mit wem Du zusammen lebst ! :)

auch wenn wir uns auf dem standesamt als eheähnliche gemeinschaft zusammenschreiben lassen?

0
@frischling15

weil ich meinen partner nur in meine familienversicherung aufnehmen kann wenn wir eine eingetragene gemeinschaft sind, ansonsten muss sich mein partner selbst versichern und das ist teuer pro monat

0

Ja, bekommst Du weiter. Ist erst gefährdet, wenn Du neu heiratest.

Was möchtest Du wissen?