Ich erfahre über einen dritten, dass meine Probezeit in der Ausbildung verlängert wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, dass dein Sitznachbar keinen Ärger will und cool von ihm, dass er es dir gesagt hat. Du kannst das ganze ansprechen und musst nicht erwähnen, von wem du es weißt. Sollte es sich als Fehlinformation herausstellen, kannst du immer noch sagen, dass dann wohl jemand etwas falsch verstanden habe.

Ich würde das definitiv ansprechen, damit du gleich Initiative zeigst. Sollte man dir wirklich ankreiden, dass du zu schläfrig bist, ist das womöglich genau der richtige Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huhngeheuer
27.10.2016, 13:24

Danke, die antwort ist wirklich gut. Aber ich hätte ihm nie gesagt, dass es bei ihm so wäre vielleicht, weil das einfach beleidigend wäre. Und das ist es auch gerade für mich ich bin mega sauer 

0

Die Probezeit in der Ausbildung darf nur dann verlängert werden, wenn sie zu mindestens einem Drittel der Zeit z.B. wegen Erkrankung unterbrochen worden ist; die Verlängerung darf dann nicht mehr betragen als die Dauer der Unterbrechung.

Sie darf also nicht einfach deshalb verlängert werden, weil Deine Chefin oder Ausbildungsleiterin das gerne möchte.

Außerdem muss die Verlängerung der Probezeit vertraglich zwischen Dir und dem Ausbildungsbetrieb vereinbart werden.

ich will einfach keinen Monat mehr warten, auf das was die wirklich über mich denken

Das ist nachvollziehbar. Du kannst Deine Ausbildungsleiterin - wenn Du Deine Chefin erst Ende November siehst - einfach einmal "unverfänglich'" ansprechen und allgemein um ein Feedback zur bisherigen Ausbildungs-/Probezeit bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huhngeheuer
27.10.2016, 14:16

Ne mit der Ausbildungsleiterin habe ich keinen Kontakt und den will ich auch nicht. Aber Danke für die antwort 

0

Ist das überhaupt gültig eine Probezeit zu verlängern? Das ist doch vertraglich geregelt, dann müsste man eigentlich einen neuen Vertrag aufsetzen denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huhngeheuer
27.10.2016, 13:44

Ja ist es. Haben gleich mal den Lehrer gefragt. 

0

Ich erfahre über einen dritten, dass meine Probezeit in der Ausbildung verlängert wird?

du hast das nur erfahren, weil ein dritter ein gespräch belauscht hat... so siehts aus.. der lauscher kriegt (auch) noch probleme, wenn rauskommt, dass er weitererzählt hat, was er gehört hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huhngeheuer
27.10.2016, 13:23

Naja weghören kann man ja wirklich schlecht, das weiß ich selber weil wir alle in einem Raum sind 

0

Was möchtest Du wissen?