Ich entfliehe vor unangenehmen Dingen, was soll ich tun.Ansgt.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann nicht alles in sich hinein fressen und versuchen damit klar zu kommen. Man braucht auch jemanden der dich bei allem unterstützt. Deshalb solltest du einer Person, der du sehr vertraust, von deinen Problemen erzählen. Zusammen ist man stark. Rede mit einem Vertrauten, weil wenn man jemanden hat, dem man seine Sorgen mitteilen kann, fühlt man sich nicht mehr so verloren. Weil du weißt dass da jemand ist der dich unterstützt. Rede mit jemanden, weil dann wird es dir besser gehen. Du brauchst dich wegen deiner Depressionen und deiner abgebrochenen Ausbildung nicht zu schämen. Gesundheit geht immer vor. Deine Freunde werden dich bestimmt verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erwartest du, dass sich bessert, indem du den Kopf in den Sand steckst?

Geh deine Probleme an (ggf auch mit professioneller Hilfe) und sprich mit den Menschen die dich umgeben. Nur so beziehen sie klar Stellung und du kannst dir überlegen ob du sie unter den Umständen noch in deinem leben willst und sie dir eine Unterstützung oder eine Last sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh einfach dazu!! Heutzutage hat doch jeder irgendwelche Probleme. Die reaktionen werden sicherlich nicht negativ sein. Sie werden dir nur helfen, dann hast du auch leute die hinter dir stehen und mit denen du reden kannst. 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß ja nicht wie viel und was genau deine freunde wissen . wissen deine freunde nichts von den Depressionen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessyTennel
02.09.2016, 16:06

Es weiß nur eine Bescheid, aber selbst ihr traue ich nicht von der abgebrochenen Ausbildung zu erzählen. Ich traue mich noch nicht mal allen zu schreiben, dass ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste..

0
Kommentar von JessyTennel
02.09.2016, 16:15

Das Problem ist, dass meine Familie es noch nicht einmal richtig verstehen kann..

0
Kommentar von JessyTennel
02.09.2016, 16:43

bei meiner Klasse: das die über mich reden..
Freunde: das die vielleicht denken, das ich keine Lust auf eine Ausbildung habe und faul bin oder so

0

Was möchtest Du wissen?