Ich empfinde gleiche Gefühle für mein Besten Freund wie für mein festen Freund, Was soll ich am besten tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend erstmal

Du scheinst mir noch sehr Jung und unerfahren zu sein und daher noch nicht zu wissen was Liebe bedeutet den weder kann man in gerade mal 4 wochen und gänzlich ohne Persönlichen kontakt (Miteinander reden und zusammen etwas zu unternehmen und erleben) mehr als eine Schwärmerei bekommen da es viele Monate des richtigen kennenlernens benötigt da Gefühle viel zeit brauchen um sich entwickeln zu können noch kann man Gefühle für 2 Personen haben weswegen du dementsprechend für keinen von beiden Gefühle hast und du gewisse anzeichen nur zu sehr überbewertest und es einfach daran liegt das du dich gut mit ihnen verstehst wodurch sich eine gewisse anziehung aufbaut was du mit ernsthafteren Gefühle zu verwechseln scheinst.

Ich kann dir daher nur den Rat geben dich zu Trennen da eine solche Kinderbeziehung leider nicht viel sinn hat und um so länger sie geht auch um so schmerzhafter sein wird was es nicht wert sein sollte.Lerne dann erstenmal was Liebe bedeutet und lerne aus den fehlern die du gemacht hast den eine lange,ausgeglichene kennenlernphase und Geduld gehören zu dein beiden wichtigsten dingen die man nie außer acht lassen oder viel zu kurz halten sollte da es ansonsten nur schief gehen kann.Daher warte lieber bis der richtige irgend wann kommt  und bis du wirklich bereit bist in einigen Jahhren und genau weißt was Liebe bedeutet den erst dann wird man sein glück finden können.

Des weiteren solltest du dich nicht erpressen/unterdruck setzen lassen von jemanden der sich angeblich etwas antun würde wenn es zur Trennung kommt den jemand dem du wirklich wichtig währst würde so etwas niemals sagen geschweige den tun.

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für die Zukunft.

Mfg Theorn.

Ich würde bei meinem festen Freund bleiben und noch etwas schauen wie es sich entwickelt. Falls sich deine Gefühle für deinen Besten nicht verändern, frag ihn doch, ob er etwas mit dir haben möchte. Dann weiterschauen.

Du solltest dir Gedanken machen, wer dich auf längeren Zeitraum glücklich macht und so deine Wahl treffen, allerdings heißt das nicht, dass dein BFF genauso für dich empfindet.

Was möchtest Du wissen?