Ich empfange keine deutschen Sender mehr, was tun?

1 Antwort

Testen mit einem anderen Receiver wäre schwachsinn

OK, wenn du die wahrscheinlichste Fehlerquelle gleich von vornherein ausschließt, wird man dir schwer helfen können.   

Newline ist ein Produkt der 30 EUR-Klasse, also werden hier die billigsten Bauteile verwendet. Bei Amazon hat er neben 33 guten ganze 22 schlechte Bewertungen, was eine Unzufriedenheitsquote von 66 % bedeutet. Das allein spricht schon für sich. 

Sogenannte Temporär-Fehler (die also immer nur zeitweise auftreten), sind bekannte typische Beispiele für Wärmefehler, deren Ursache schon bei der Konstruktion des Gerätes nicht beachtet wurde.
Ich verwendet selbst keine Receiver unter 100 EUR (habe 7 Stück persönlich in meinem Haus und rund 80 in meiner Kundschaft) und habe NIE Schwierigkeiten mit dem Empfang.    

Falls du deinem Gerät doch vertraust, mache einen manuellen Suchlauf und gebe dabei folgende Daten an:  

ProSieben-Gruppe Deutschland
Pro7, Sat1, Kabel1, N24, Sat1-Gold, Pro7-maxx, Sat1-Bayern, Sat1-NRW, Kabel1-Classics (der letzte ist verschlüsselt)

Frequenz: 12544 oder 12545 MHz (Transponder 107)
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22000
Fehlerkorrektur: 5/6

Sollte der Receiver die genannten 9 Programme nicht finden, aber alle anderen Programme (z.B. ARD, ZDF, drittes Programm, RTL, Tele5 usw.) gehen weiterhin gut, dann wird er defekt sein.  

Andere Fehlerquellen schließe ich aus, denn das würde ALLE Programme oder wenigstens die Hälfte betreffen.  

Gruß DER ELEKTRIKER

TV zeigt kein Signal an, was kann ich tun?

Mein Smart TV von Philipps, zeigt für den Receiver (Strong) fürs normale TV-Programm kein Signal an. Ich lebe mit einer Mitbewohnerin zusammen und wir teilen die selbe Satellitenschüssel, sie hat keine Probleme mit dem Fernsehen. Receiver an sich leuchtet und es wird auch der Bildschirm angezeigt wenn er hochfährt, dann schwarz oder kein Signal. Sat-Kabel habe ich ausgetauscht, immernoch keine Wirkung. Kabel und Receiver sind gerade mal ein Jahr alt, Kassenzettel nicht mehr vorhanden. Kann ich mich an Mediamarkt wenden wo ich alles gekauft habe oder an wen wendet man sich da?

...zur Frage

Ich empfange kein Pro7, RTL Sat 1?

Trotz mehrfachem senderdurchlauf empfange ich ausgerechnet diese 3 Sender nicht.

Ich habe DVB-C Kabel Anschluss. Und ich bin bei eazy bzw. Unitymedia.

...zur Frage

Warum kein Signal bei Satelliten obwohl alle Kanäle gefunden wurden?

Wir sind seit kurzem umgezogen und haben hier kein Kabelfernsehen. Unser Vermieter ist komplett auf Satellit umgestiegen. Schön und gut. Wir kaufen sat Kabel und schließen den an. (unser Fernseher hat schon einen reciever mit eingebaut). Sendersuchlauf gestartet und um die 1000 Kanäle gefunden. Jetzt die Frage: viele Kanäle zeigen einfach einen schwarzen Bildschirm und es steht kein Signal drauf. Zudem kommt noch,dass wir kein vox kein pro7 kein RTL und die ganzen üblichen Sender mehr haben. Dafür Gefühlt eine Million Teleshopping Kanäle. Das einzige was einwandfrei läuft ist das erste, sat 1 Gold und pro7 maxx. Kann uns jemand helfen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Eidision Receiver - Sender gefunden aber kein Signal?

Hallo zusammen,

ich brauche für meine Wohnung einen Unicable-Tauglichen Receiver und haben nun einen passenden gefunden.

Der passende Satellit war bereits installiert und die Sender sind gelistet, doch außer bei ein paar Holländischen und Türkischen Sender hatten wir bei keinen Programmen Signal.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum empfange ich kein Signal?

Eigentlich müsste alles klappen, ich habe es mittlerweile auch mit Receiver etc versucht, aber bekomme nie ein Signal bzw werden keine Sender beim Suchen gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?