ich empfange auf meinem fernseher keine privaten fernsehsender (rtl, pro7, sat1)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Deinen Kommentaren empfängst Du nun über DVB-T2 ,da wird nur noch in HD gesendet,die privarten aber verschlüsselt,Du brauchst wenn Du die sehen möchtest ein Freenet CI+ Modul,das wird am Fernserher in den CI Slot eingesteckt,im Link findest Du ein Freenet Modul das recht preiswert ist,die kosten sonst um 79 Euro

https://www.euronics.de/berlin-tonhaus-melodie/tv-und-audio/fernsehen/wandhalterungen-racks-und-co./174285/ci-modul?emsrc=kw&refID=google-shopping&gclid=CKjus5CGp9MCFQ4R0wodPgUEww

Hier alles rund um die Freischaltung der Sender und wie für Freent bezahlt werden kann

Was kostet die Guthabenkarte und wie lange ist diese gültig?

Die Guthabenkarte kostet 69 Euro und ist für 12 Monate aktiv. Nach 12 Monaten wird die Guthabenkarte inaktiv. Möchten Sie die Guthabenkarte erneut für 12 Monate aktivieren, muss die Guthabenkarte entweder online auf  oder unter der freenet TV Service-Hotline unter 0221 4670 8700, erneut aktiviert werden.

Wie kann die Guthabenkarte aktiviert werden?

Mit dem PIN-Code schalten Sie für weitere 12 Monate freenet TV frei. Zur Freischaltung und Aktivierung haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. online auf www.freenet.tv/freischaltung:
Geben Sie Ihre 11-stellige freenet TV ID* ein.
Geben Sie danach den auf der Guthabenkarte abgebildeten 12-stelligen PIN-Code ein.

2. freenet TV Service-Hotline unter 0221 4670 8700:
Geben Sie Ihre 11-stellige freenet TV ID* ein.
Geben Sie danach den unten abgebildeten 12-stelligen PIN-Code ein.

* Ihre 11-stellige freenet TV ID finden Sie in der Broschüre "wichtiges Dokument" die dem Empfangsgerät beiliegt. Sowie auf Ihrem Gerät selbst unter der Bezeichnung "freenet TV ID" oder "Service ID" und im Menü des Gerätes und "freenet TV".

Wie kann ich freenet TV über den Bankeinzug aktivieren?

Um freenet TV bequem per Bankeinzug zu aktivieren, registrieren Sie sich unter  und richten sich ein Kundenkonto ein. Dort geben Sie Ihre Adressdaten und Ihre Bankverbindung an. Sie können bequem am Lastschriftverfahren teilnehmen. Sie erteilen ein SEPA Lastschriftmandat, das Ihnen im Nachgang zugesendet wird. Zum Abschluss bestätigen Sie die AGB. 

Wie erhalte ich meinen Gratismonat für das Anlegen eines freenet TV Kundenkontos?

Ihren Gratismonat für das Anlegen eines Kundenkontos wird Ihnen bei der Bezahlung per Bankeinzug auf der ersten Rechnung gutgeschrieben.

Sollten Sie zur Bezahlung von freenet TV eine Guthabenkarte verwenden, wird Ihr Gratismonat nach den 12 Monaten hinten angefügt.

Wird es Vergünstigungen für Zweit- und Drittgeräte geben?

Rechtzeitig zum Ende der Gratisphase plant freenet TV, einen Mehrgeräte-Tarif einzuführen. Bei diesem Tarif soll der Kunde auf das monatliche Entgelt für freenet TV für alle Zweit- und Drittgeräte einen Rabatt von rund 20% erhalten, sofern er sich für die Bezahlmethode Bankeinzug entscheidet. Der freenet TV USB TV-Stick wird von dieser Regelung ausgenommen sein.

Quelle Freenet.de

Danke für den Stern,Gruss andie

0

Du hast aber schon einen DVB-T2-Empfänger. Da gibt's nur noch die Öffentlich-Rechtlichen Sender in HD kostenlos; Nix mehr "analog" und nix mehr kostenlos Private . Mehr gibt es zu all Deinen Anmerkungen nicht zu sagen. Wenn Du noch mehr wissen willst, gib bei Google "DVB_T2" ein.

leider hast du keine Info darüber gegeben wie du tv überhaupt empfängst. 

dvb-s 

dvb-t(2)

dvb-c 

das wäre aber eine wichtige Info. 

es scheint aber es ist dvb-t. dieses wurde abgeschaltet. hier musst du auf dvb-t2 umrüsten. neuer reciever mit hd+ abo bei freenet.

ich weiß das selbst nicht genau ich weiss nur das es bei mir abgestellt wurde und ich daraufhin kein einzigen sender mehr empfangen konnte, jetzt hab ich grade einen senderdurchlauf unter "antenne" gemacht und mir wurden alle sender in HD angezeigt, aber leider funktionieren nur die öffentlich rechtlichen

0
@patron1998

klingt als wäre das dvb-t2. für die privaten werden 5.75/Monat fällig.diese gibt es nur noch in hd.

die öff. sind frei.

0

Hilfe meine Sender sind verschlüsselt?

Die privaten Sender wie zb pro7 RTL sat1 etc sind verschlüsselt auf meinem Fernseher jedoch bei meiner Schwester nicht woran kann das liegen

...zur Frage

Private Sender nicht in HD, trotz HD+ Karte und CI+ Modul! Hilfe!

Wir haben uns jetzt einen HD Fernseher zugelegt und haben einen Analogen Kabelanschluss. Nun haben wir einen HD Kabelreceiver und ein CI+ Modul inkl. HD+ Karte gekauft. Nun bekommen wir die öffentlich rechtlichen Sender zwar in HD, doch die privaten Sender sind verschlüsselt. Könntet ihr uns bitte eine Anleitung schreiben, wie wir auch die privaten Sender in HD empfangen können? Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Kein Signal der privaten Sender! Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern nachmittags empfange ich RTL, RTL2, PRO7 und Co. nicht mehr, ich bekomme nur die Meldung "kein Signal". Habe nichts an dem Fernseher gemacht, zudem funktionieren die Sender an der alten Röhre im Wohnzimmer noch. Weiß jemand weiter? Leider kenne ich mich nicht aus. Ach so, auf Analog empfange ich teilweise diese Sender mit grottiger Qualität.

...zur Frage

Empfange keine Sender am TV?

Hallo,

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitimedia und einen Reciever von Thompson.

Das Problem ist das ich kein RTL, RTL2, Pro7, Sat1 usw. also keine privaten Sender empfange oder nicht finden kann. Ich hab den Suchlauf gestartet schon ein paar mal aber ich krieg immer nur die Regionalen Sender rein aber keine privaten obwohl das bei Unitimedia dabei ist. Meine Mitbewohner kriegen alle Sender also auch die privaten rein.

...zur Frage

Wie empfange ich die Privaten Sender über DVB T2 NICHT in HD?

Hey ich habe eine DVB T2 Antenne und empfange die Privaten Sender (RTL, VOX, etc.) nur in HD. Diese kann ich allerdings nicht wieder geben (warum auch immer) jetzt ist meine frage kann ich die Sender auch in NICHT HD empfangen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?