Ich ekle mich vor dem Essen meiner Oma. Was kann ich tun?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oma, nimm doch immer neues Öl oder Fett, und stelle die Gewürze auf den Tisch, damit sich jeder selbst aussuchen kann, wie er sein Essen würzt - so kenne ich das, und so macht es mir auch Appetit. Liebe Oma, jeder mag es nun einmal anders. Wir finden es schön, dass Du Dir soviel Mühe gibst, aber ich möchte eben, dass Du für jede Speise neues Öl nimmst und es jedem überlässt, wie er würzen will. Nicht böse gemeint, liebe Oma, aber so haben wir bisher gegessen und wir möchten das auch weiter so tun. wir finden es toll, dass Du für uns kochst, Omilein. Wie wäre es damit?

also ich hab es geliebt wenn meine oma das fett aufgehoben hat und noch andere sachen darin gebraten hat! :D das war immer das beste essen! früher war das eben so... da wurde an fett einerseits gespart und doppelt oder mehrfach verwendet und andererseits wurde viel davon gegessen weil man noch nicht so auf die gesundheit geachtet hat. sag deiner oma das einfach, das dir das zu viel fett ist, oder du das eklig findest. du kannst dir ja dann selbst was machen wie du schon gesagt hast...

Wenn Du nicht mit ihr reden magst, dann wasch die Pfanne ab und versteck das Maggi. Ich würde aber vorsichtig das Gespräch suchen und sie fragen, ob sie Dir das kochen beibringt - ohne Maggi. Dann ist Oma beschäftigt, Deine Eltern freuen sich und Du wirst später auch daran zurückdenken - wenn Deine Oma mal nicht mehr ist.

Hallo weiß jemand wie man die aldi Frikadellen zubereitet?

Muss man die in der Pfanne braten oder kann man die einfach in die Mikrowelle rein machen und essen auf der Packung steht nichts

?

...zur Frage

Wieso wollen Omas immer das man was isst?

Meine Oma frägt mich ständig ob ich was essen will das nervt mich immer. Wieso fragen das Omas immer?

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

nürnberger bratwürstchen zubereiten

hallo, bräuchte ein bisschen hilfe beim zuberteiten von den oben genannten würstchen. auf der packung steht nämlich rein gar nix drauf und ich hab die noch nich so oft gemacht. wenn man sie in der pfanne brät, kann man das auch mit öl machen? sonnenblumenöl oder so was?oder muss man fett nehmen? und bei wieviel grad muss das ganze wielange brutzeln?

danke schon mal^^

...zur Frage

Wie brate ich Fleisch ohne dass es verbrennt?

Wie brate ich Fleisch (und auch andere Sachen zb Pfannkuchen) in einer Pfanne, ohne dass aussen alles verbrannt ist, aber innen noch roh? Hab es noch nie hinbekommen, egal ob ich beschichtete Pfanne ohne Fett, normale Pfanne mit Öl genommen habe. Das verbrennen kommt doch wenn es zu heiss ist oder man zu spät umdreht? aber wenn ich auf niedrigste stufe stelle brät es gar nicht und sehr früh umdrehen bringt auch nix , dann is ja innen noch roh nach 2x umdrehen

...zur Frage

Lorbeeren/Wachholderbeeren und Antibabypille?

Hii,

Ich habe heute leider beim Sauerkraut essen einige dieser Beeren mitgegessen. Meine Oma hat mir immer gesagt, dass ich die Dinger nicht schlucken soll. Tja jetzt habe ich es getan und mache mir unfassbar Sorgen, ob diese Beeren die Wirkung meiner Antibabypille aufheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?