ich ekel mich vor kondomen!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

KONDOME

  • Wenn du Dich ekelst, dann hat es wohl keinen Zweck, welche zu verwenden. So simpel ist das.

PILLE

  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen.
  • Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir.

Viel Spaß!

Mal abgesehen davon, dass hier schon alles gesagt wurde in Richtung "mit Geschmack", "zusätzlich zur Pille braucht's nicht unbedingt noch was anderes" und "lass deinen Freund das Kondom auspacken etc.", möchte ich dir noch zwei weitere Anregungen mit auf den Weg geben:

Neben dem Kondom gibt es ja noch weitere zusätzlich anwendbare Verhütungsmethoden, z.B. ein Diaphragma. Lass dich doch hierzu mal von deinem Gynäkologen beraten. Wenn du eine aufgeklärte junge Frau bist, die ihre Pille immer schön regelmäßig nimmt, dann solltest du wissen, dass die Chance, trotzdem schwanger zu werden, wirklich gering ist. Eine 100%ige Sicherheit bietet die Pille nicht, aber dafür gibt es ja wie gesagt zusätzliche Methoden, wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will.

Mich irritiert ehrlich gesagt ein bisschen, dass du offensichtlich in zweierlei Hinsicht ängstlich/abwehrend bist. Nicht nur die Angst vor einer Schwangerschaft (trotz Verhütung), sondern zusätzlich die sehr intensive Abwehrhaltung gegenüber Kondomen.

Ein solch starker Ekel, wie du ihn beschreibst, ist häufig ein Zeichen für Unsicherheit im Umgang mit der entsprechenden Angelegenheit. Kann es sein, dass du dich a) entweder vor der Anwendung des Kondoms fürchtest (aufgrund mangelnder Erfahrung und evtl. der Angst dich durch Unwissenheit zu blamieren) oder b) vor Sex allgemein noch zu großen Respekt hast?

Falls dem so sein sollte, dann bist du vielleicht einfach noch nicht soweit. Wichtig ist es dann, mit dem Partner zu sprechen und sich vertrauensvoll auszutauschen. Viel zu häufig entsteht insbesondere im sexuellen Bereich eine große Frustration, weil die Partner nicht miteinander sprechen und so wenig bis nichts von den Ängsten/Unsicherheiten oder auch den Bedürfnissen/Wünschen des jeweils anderen wissen.

Bedenke - dein Partner kann dir nicht an der Nasenspitze ansehen, was du willst oder befürchtest.

Also rede mit ihm und/oder beschaff dir dir nötigen Informationen, falls du in irgendeiner Hinsicht unsicher bist. Um den Ekel vor Kondomen zu überwinden, kann es auch hilfreich sein, einfach mal eine gewisse Auswahl zu kaufen und (gemeinsam) durchzuprobieren, anzufassen, sich damit vertraut zu machen.

Vielleicht wollt ihr es auch ohne versuchen? Das geht natürlich auch... schützt aber natürlich nicht vor Geschlechtskrankheiten... wenn ihr beide euch aber sicher seid, dass keiner von euch beiden eine Geschlechtskrankheit hat dann könnt ihr auch darauf verzichten. Und solange du deine Pille regelmäßig nimmst passiert natürlich auch nichts....

wenn du die pille immer zuverlässig ein genommen hast und du deinen freund schon länger kennst dann braucht ihr nicht unbedingt mit kondom verhüten es sei denn der ekel vor warmen sperma ist größer wie der vom kondom ;-) auserdem gibt es auch kondome mit verschiedenen geschmacks richtungen die richen dann auch anders ;-)

Wenn Du Pille nimmst, brauchst Du kein Kondom - die Pille ist ein VERHÜTUNGSMITTEL, nicht nur ein Bonbon.

Pille schützt nicht vor Krankheiten.

1
@Quappe

Darum ging es nicht. Wenn sie ihren Freund schon so lange kennt, wird sie ja wohl wissen, ob er gesund ist oder nicht. Sollte es der erste Freund sein, kann man davon ausgehen, dass keine Krankheit vorliegt.

0
@beangato

Sollte es der erste Freund sein, kann man davon ausgehen, dass keine Krankheit vorliegt. Ähem, bei ihr vielleicht nicht, aber was ist mit ihm?

0

Hmm gute frage :) also meine Freundin nimmt immer Kondome mit Geschmack da sie es nicht so mag das Kondom aufzumachen mach ich das und dann ist es kein Problem mehr :) Wenn du die Pille nimmst brauchst du kein Kondom ;) oder habt vor den tagen sex :D Du musst dich eigentlich nicht ekeln :x ist was ganz normales

LG Lucox3

Ähm.. in der Periode ist die Möglichkeit sehr gering, schwanger zu werden, aber egal.

0

Es gibt da verschiedenste Formen und Geschmäcker von Kondomen, also einfach mal ausprobieren, welches am besten ist. Der Geruch der Kondome kommt von den Etherischen ölen, die benutztwerden, damit das Kondom besser gleitet bzw. Besser aufgesetzt werden kann. Sie können ihre Nase einfach ausschalten, indem Sie sich fefferminzöl unter die Nase reiben oder etwas anderes starkes oder beteubendes. Wenn das auch nichts hilft, dann hilft ganz bestimm eine Nasenklammer. Wenn sie das Kondom ekelich vom Gefühl her finden, dann ziehen Sie sich doch einfach dünne Handschuhe an. Wenn alles nichts bringt, empfihlt sich eine Therapie zu machen. Diese ist nur notwendig, wenn das verlangen doch nicht größer wird, als der Ekel. Hoffe konnte Ihnen behilflich sein.

GG Stryker

Eine sehr schöne Antwort. Allerdings kriege ich jetzt das Bild mit Nasenklammer und Handschuhen einfach nicht mehr aus dem Kopf... ;-D

2

benutzt welche mit Erdbeer oder Fruchtgeschmack

Nehmt eines mit Geschmack und lass alles deinen Freund machen. Dann brauchst du es noch nicht einmal anfassen.

lass alles deinen Freund machen Dann braucht sie nicht mal die Pille... genaugenommen braucht sie nicht einmal dabei zu sein, sie könnte auch in der Zeit zu H &M gehen oder was man eben in dem Alter so macht.

0
@CrazyDaisy

Ich glaube, du hast roadrunner falsch verstanden. Mein Gedanke war auch, sie soll doch einfach ihren Freund das Handling des Kondoms übernehmen lassen (also auspacken, draufziehen und später wieder runternehmen). Natürlich soll sie ihn den Rest nicht allein machen lassen, da wäre ja das ganze Fragethema überflüssig :D

0

Es gibt neue Kondome die sich nach haut anfühlen von duex und es gibt kondome mit geschmack und geruch.

Es gibt welche mit Aroma, die riechen und schmecken dann wohl auch, nach Erdbeer, Banane, Rum und was sich sonst alles noch so Synthetisieren lässt :D

mhhh vieleich mit erdbeergeschmack riecht vielleicht besser .

Wenn du die pille nimmst, dann brauchst du kein Kondom, auch so brauchst du keins...

...darfst dich dann nur nicht Wunder, wenn ihr in 9 Monaten zu 3 seid :-)

Einfach Analverkehr

Wieso wurde denn die Antwort "Oralsex" gelöscht? Von Oralsex kann man nicht schwanger werden!

Und die Antworten, in denen es um den Geschmack geht, gehen ganz offensichtlich auch von einer oralen Variante aus.

ich hab nix gemeldet :)

0
@mickymousehallo

Tja, irgendjemand scheint zu denken, dass Oralsex "böse" ist. Warum dann aber Kondome mit Geschmack erwähnt werden dürfen, ist mir ein Rätsel.

1

Was möchtest Du wissen?