Ich drehe durch scheide juckt Arzt findet nichts?

7 Antworten

kann sein, die Haut ist auch gereizt durch die Behandlung und muss sich erst beruhigen. Bei mir juckt es in den letzten Jahren auch nach Pilzbehandlung einige Tage weiter, ich mache eine neutrale Creme ohne Duftstoffe drauf (babycreme, med.Creme), dann wird es besser einige Tage spaeter.

Benutzt ihr Kondome, auch darauf kann man reagieren oder wirklich Slipeinlagen oder falsches Waschmittel, mag sein, dass das erst durch die Behandlung ausgeloest wurde.

Versuche mal Folgendes:

kaufe Naturjoghurt und streiche für die Dauer einer Woche zum Abend und über Nacht einen Tampon damit ein. Benutze KEINE Binden. Diese verhindern durch ihre Plastikbeschichtung die Sauerstoffversorgung und tragen dazu bei, dass Keime sich super vermehren können.

Der Joghurt sollte dabei helfen, das Scheidenmilieu wieder herzustellen.

Ist Natur pur. Wahlweise gibts auch bei z.B. dm, probiotische Tampons.

Wenn bei der Untersuchung der PH-Wert okay war, braucht es keiner Joghurtbehandlung.

0
@violatedsoul

Es kann und wird unter keinen Umständen schaden. Und alleine deshalb lohnt diese Erwägung.

0
@FeeGoToCof

Schaden nicht, aber nichts bringen. Ist wie mit Eisentabletten. Ist der Spiegel angemessen hoch, sind Eisentabletten auch unnötig.

Ich denke, es liegt an der mangelnden Handhygiene des Freundes.

0
@FeeGoToCof

Ich hab die Joghurttampons auch schon angewendet, rein zur inneren Kühlung. Bei richtigen Pilzinfektionen helfen sie aber wirklich nicht. Und der PH-Wert war ja nachgewiesen im grünen Bereich, also normal.

0
@violatedsoul

Manchmal ist es auch einfach die Psyche, die reagiert. Der Körper und Geist warten ja schon quasi darauf, dass sich ein Missempfinden einstellt....

0

3 * täglich je 3 Tabletten in Wasser auflösen und trinken:

Schüssler Biomineral

#03 Ferrum phosphoricum D12

#07 Magnesium phosphoricum D6

#08 Natrium chloratum D6

gibt es in der Apotheke.

chronischer Scheidenpilz, Arzt?

Hallo,

ich habe seit 6 Monaten chronischen Scheidenpilz. Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich eine Behandlung gemacht und ich glaube der Pilz ist wieder da. Nun wollte ich bei meinem FA einen Termin ausmachen, der ist aber bis zum 22.06 in Urlaub. Nun wollte ich fragen ob es überhaupt Sinn macht zu der Urlaubsvertretung hin zu gehen da ich mit meinem Arzt diese Impfung (Gynasten) besprechen wollte und es ja ein längerfristiges Problem ist.

Zweite Frage: Welche Untersuchungen wären noch sinnvoll in Bezug auf Immunsystem etc?

...zur Frage

Keinen Termin beim Frauenarzt - Scheidenpilzmittel auf Verdacht nehmen?

Ich habe ein Problem. Ich habe bei Frauenärzten angerufen, weil bei mir momentan untenrum alles juckt/brennt und auch rot ist... nur kriege ich keinen Termin weil zu voll, bald sind Ferien usw. Ich wohne hier noch nicht so lange und kenne keinen Arzt. Bei der einen wurde mir am Telefon gesagt, das sei bestimmt ein Pilz und ich soll Kadefungin ausprobieren und wenn es nicht besser wird, dann soll ich noch mal anrufen... Witzig.

Ich weiß doch jetzt gar nicht, ob das nen Pilz ist, ne Infektion, ob es wund ist, was auch immer. Aber das macht mich wahnsinnig. Was mache ich denn jetzt?

Soll ich das Kadefungin mal ausprobieren? Oder lieber Multigyn Gel? Oder beides? Ist das eigentlich teuer? :( Hilfe.

...zur Frage

Was tun gegen Scheidenpilz ohne Arzt?

Ich habe länger ( seid ca. 2 Wochen) Scheidenpilz. Ich hatte am Anfang riesige schmerzen beim urinieren und ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen. Wie werde ich den Pilz ohne Arzt und Apotheke los?

LG clinti Schon mal danke:-)

...zur Frage

Schwarzes Henna juckt?

Was kann man tun, wenn schwarzes Henna kurz nach dem auftragen schon  juckt? (Ohne sofort zum Arzt zu rennen). Kann man einer allergischen Reaktion dann noch vorbeugen?

...zur Frage

Bei Pilzinfektion - besser kühlen oder besser wärmen?

ich habe den verdacht dass ich einen Scheidenpilz habe. Ich werde auch bald möglichst einen Arzt aufsuchen, aber ich habe das Gefühl etwas tun zu müssen. Creme habe ich schon mehrmals drauf gemacht, aber es wird nicht besser. ich wollte es wärmen, aber da kam die befürchtung auf, dass sich der pilz bei einem warmen klima schneller weiterverbreitet. also besser kühlen??? (bekomm ich dabei nicht vllt eine Blasenentzündung)

...zur Frage

abstrich wegen scheidenpilz?

also ich bin mir ganz sicher, dass ich scheidenpilz habe, denn seit einer woche juckt meine scheide und ich habe eine weiss gelblichen ausfluss, der leicht "pilzig" riecht. nun meine frage, wenn ich jetzt zum frauenarzt gehe, muss ich dann einen abstrich machen (hab total schiss davor), weil ich bin mir 100%ig sicher das es ein pilz ist.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?