ich drehe durch ,Beko spülmaschiene ,ersatzteile und error?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Beko die Kulanzanfrage abgelehnt hat, liegt wahrscheinlich an fehlenden Ersatzteilen.

Solche Maschinen werden in der regel nicht repariert da der Aufwand den Wert der Maschine schlichtweg übersteigt, folglich werden Ersatzteile nicht mal bereitgehalten sondern die Maschine im Garantiefall einfach ausgetauscht.

Man könnte jetzt mit der Gerätebezeichnung zumindest mal schauen ob überhaupt irgendwer im Netz Ersatzteile vertreibt. Immerhin werden diese Heizungen zb nicht nur in Beko verbaut.

Sonst wird es da schwierig mit den Tipps....

hey ;)

ich hab schon ein bißchen im internet gesucht , man bekommt eig. fast alle ersatzteile für diese spülmaschine .

Die spülmaschine heisst ( Beko DIN 6831 FX)

0
@kaet3001

Ja, dank der Tatsache das das Durchlauferhitzer/Heizung dieser Maschine recht häufig vorkommt, auch in anderen Herstellern, hab ich das Teil anhand der Bezeichnung auch gefunden.

Beim Bestellen nur drauf achten das die Heizung zu deinem Gerät passt.

Vorm Einbau mal schauen, da ja der Motor der Umwälzpumpe blockiert sein sollte, ob da was drin sitzt.

0
@iqtechno

muss ich danach noch ein elektriker anrufen weil das irgendwie resetet werden muss oder reicht es einfach wen ich die neue teile einbau und das gerät anmache ?

0
@kaet3001

Erstmal, traust du dir zu die Heizung einzubauen!?

Wenn ja, denk dran den Stecker raus zu ziehen und am besten danach ne weile warten, da sind Kondensatoren drin die sich langsam entladen und du willst ja keine gezuckt bekommen.

Wasser der Maschine abstellen und wahrscheinlich zum rausziehen aus der Küche die Schläuche ab (Da ist wahrscheinlich noch Wasser drin also Eimer dabei). Ich habe diesen Typ noch nicht auseinander gehabt, sollte aber kein großer Unterschied zu anderen sein. Hinten Deckel ab, dann sollte alles ersichtlich sein. Resetten muss man bei den wenigsten Maschinen. Bei Beko sollte das sein: Einschalten und 3 Sek. Start drücken......glaub ich....

1

Was möchtest Du wissen?